Umbau auf Leder geht weiter

Hallo zusammen,

Umbau auf Leder (schwarz) geht weiter:
=> 3 Ledersitze für die zweite Reihe gekauft.
(Leder-Türinnenverkleidungen für die zweite Reihe sind schon auf Lager.)

Beste Grüße

#1

ÄHM ich würde eher Energie in den Motor stecken.

2 „Gefällt mir“

#2

Hallo Thwfrank,

ich gehe davon aus,
dass es unter der Haube weiter geht und wollte die Gelegenheit mit den gesuchten Ledersitzen für die 3 Sitzreihe nicht vorübergehen lassen.
Außerdem hat der Kauf dieser 3 Ledersitze kaum Energie gekostet.

Beste Grüße

#3

Wie das?
Einfach Lederausstattung gekauft ohne vorher das Forum in 150 Fragen zu konsultieren?
Schwarz ist nicht gleich schwarz, das muss diskutiert werden. Jetzt geht das in die Hose.
Gruß

4 „Gefällt mir“

#4

Aber die 3 Ledersitze gabs bestimmt für die gesparten 5 Euro der Ölleitung…

1 „Gefällt mir“

#5

Meine Herren [-X
Wir wollen hier doch nicht sticheln, wir wollen doch auskommen, klar :-o

Nette Grüße

4 „Gefällt mir“

#6

#5 stimme voll zu. Manchmal bin ich zwar auch etwas genervt (Rumpfgruppenausbau bei eingebauten Turbo), aber immerhin hält uns SharanPd immer auf dem Laufenden . Andere hättern sich schon längst verabschiedet - das muß man schon anrechnen. Und jetzt eben die Mitteilung, daß innen auf Leder umgerüstet wird. Am Motor hat er ja auch weiter gearbeitet.
Da gibt es andere Teilnehmer, wo das Auto seit Jahren auf Rampen steht, um die Rumpfgruppe zu tauschen. Einfach versuchen wenigstens halbwegs sachlich zu bleiben.

4 „Gefällt mir“

#7

Hallo toum-toum,

der Umbau auf Leder Läuft schon seit einiger Zeit.

Die vordere Reihe ist schon längere Zeit fertig.
Ausnahme ist der stoffbezogene Fahrersitz (schwarzer Stoff):
Recaro Ergomed mit SAB (Seitenairbag) in der Ausführung ES Komfort.

Beste Grüße

#8

YMMD :schenkelklopfer:

Oliver

3 „Gefällt mir“

#9

Hallo Stopfohr,

würdest Du einen solchen Recaro-Fahrersitz gegen einen originalen Sharan-Lederfahrersitz austauschen?
Ich denke nicht; jedenfalls dann nicht, wenn Du mit einem solchen u. a. klimatisierten Recaro-Fahrersitz schon gefahren bist.

Auch die ledernen Türverkleidungen gefallen mir wesentlich besser als die früheren stoffbezogenen.

Der lederne Beifahrersitz ist übrigens drehbar.
Ich habe es so verstanden,
dass diese Kombination selten sein soll.

Beste Grüße

#10

Hab mir auch mal überlegt die grauen Teilledersitze zu kaufen, aber ich habe angst das ich Stress mit den Airbags bekomme.
Für 200-300€ sieht das Auto einfach bedeutend besser aus, der Effekt ist ähnlich stark wie beim wechsel auf getönte Scheiben und Alufelgen mit 215/55 97H Reifen. (Mal davon abgesehen das sich das Auto seitdem wie ein Luxusauto fährt, die Ursprünglichen 195/60 99H Reifen sind eine Katastrophe und laut Fahrzeugbrief nicht mal erlaubt, der TÜV hat es aber nie gemerkt)

#11

#10
Es war schon immer 195/205/215 in 16" erlaubt und 225/45/17 auch. Diese Größen wurden auch ab Werk verbaut ab Facelift mit großer Bremse.

Gruß Uwe

2 „Gefällt mir“

#12

Hallo zusammen,

welche Reifendimensionen darf man denn mit der kleinen Bremse fahren (Erstzulassung: 07/2000)?

Beste Grüße

#13

media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Service/SEAT_Serienreifenkatalog.pdf

#14

Vielen Dank, uwe.

#15

Seit wann entscheidet ein Fahrzeugbrief über die zulässigen Reifendimensionen?

:roll:

#16

#15: Bis 2007 als es noch echte Fahrzeugbriefe gab durfte nur das gefahren werden was in den Papieren eingetragen war

#17

Willkommen im Jahr 2019.

Seit Juni 2004 stehen die sämtliche alternativen Reifengrößen eines jeden Neuwagens in den CoC (Certificate of Conformity bzw. EG Übereinstimmungsbescheinigung).
Das ist also seit 15 Jahren Standard.

#18

****Ob er die 195/**60 **99H fahren darf wissen wir mangels Informationen nicht. Sollte es sich um 15" Räder handeln wäre der Querschnitt zu klein,bei 16" würde der Querschnitt von 60 hinhauen.

#19

Der AUY kann/ darf 195/60 16 mit Index 97 und 99 fahren, sonst würde ich diese Reifen auf Stahlfelge seit 2005 illegal fahren.
Das kann man sogar bei jedem Tanken auf der Innenseite vom Tankdeckel nachlesen/ sehen.

@therealrauscher :

Wenn man die 195er auf max. pressure 3,75 bar aufbläst haben die ein gutes Fahrverhalten, da ich mit dem Luftdruck und der Reifengröße eben bis letzte Woche seit 2005 auf Stahlfelgen gefahren bin.

Nur für das Nordtreffen habe ich jetzt 215/55 97H Michelin auf Alus drauf gemacht, fahre die auch mit max. pressure 3,4 bar , ich kann keinen merkbaren Unterschied in Kurven zu den 195ern feststellen, im Gegenteil der Dicke reagiert auf einmal empfindlicher auf LKW Spurrillen auf der AB :frowning: .

Das alles trotz nagelneuer Federn und Stoßdämpfer hinten.

Edit:

Mein Turbolahmer 2001 AUY mit 15" Bremsanlage hat sogar Winterreifen in 205/60 15 95H auf Alus mit ABE .

Gruß

Rabbit