Ich habe mal wieder ein diesmal größeres Problem mit meinem Dicken…
Dieses Geräuch wie als wenn der Luftfilterkasten fehlt war wieder da und wurde immer lauter. Dazu kam diesmal das er bis ca.2000U/min nicht richtig zog und schwarz qualmte.
Also bin ich davon ausgegangen der Turbolader ist hin. Der ist allerdings laut Vorbesitzer vor meinem Kauf, also vor 40000km, erst neu reingekommen. Es ist ein Gerett(oder so ähnlich) wurden die auch original verbaut oder ist wirklich ein neuer drin?
Ich habe angefangen den Turbo auszubauen und dabei festgestellt, das der Ladeluftschlauch mit dem Alurohr auf der rechten Fahrzeugseite garnicht verschraubt war! Also direkt am Turbolader konnte ich die beiden Schrauben mit der Hand rausdrehen und es war ein Spalt von ca.5mm Luft vorhanden! Ich denke das Geräusch kam daher aber führt das auch zum Leistungsverlust und qualmen?
Nein ich würde den drinnen lassen. Das AGR VENTIL reinigen und wieder verbauen.
Alles wieder fest verschrauben und testen. Neu machen kannst du immer noch.
Allerdings ist das mit dem Wechseln kann ich ja immernoch nicht so einfach…Ich habe für den Ausbau geschlagene 6Stunden gebraucht und jetzt hängt der turbo immer noch an einer Schraube unterhalb der Druckdose!
Ich weiß nicht ob der normalerweisenach unten rauszunehmen geht, meiner geht nur nach oben raus(wegen Allrad?) und da muß oberhalb alles raus.
Und dann ist der Turbo und der Abgaskrümmer auch noch ein Teil:-0
Ich stelle mal noch paar Bilder von der Baustelle ein…