Türkabelbaum Farben hinten rechts

Moin,
gestern bin ich endlich der verdammten Zentralverriegelung auf die Schliche gekommen.
In der Türdurchführung hinten rechts hatten drei Kabel Schäden an der Isolierung. Die Litze selbst sind noch in Ordnung. Leider hat Isolierband nichts gebracht und die Tür bringt nach wie vor die ZV durcheinander. Wenn der Stecker abgezogen ist, funktioniert alles, wie es soll.
Nun ist es mir nicht wichtig, dass die ZV an der hinteren Tür funktioniert. Kann man ja auch von vorne aus öffnen und abschließen.
Allerdings hätte ich gerne einen funktionierenden Lautsprecher dort.

Nun zur Frage: Welche beiden Kabel gehen zum Lautsprecher? Die restlichen Kabel schneide ich dann einfach durch und gut. Elektrische Fensterheber hat er sowieso nicht.
Ich müsste alternativ die Türverkleidung ausbauen, aber wenn so schon jemand die Farben kennt, wäre das natürlich einfacher.

Gruß
Ralf

#1

Lautsprecher sind die zwei verdrillten Drähte. Ich würde aber trotzdem alle mit einem Reparatursatz deiner Wahl flicken. Ich habe gerade alle 4 Türen durch.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Wenn die ZV nicht mehr geht und nach Abziehen einer Tür schon und die Litzen OK sind ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Stellmotor für das Schloss, der eine zu hohe Stromaufnahme hat.
Habe ich gerade durch: 2 Motoren sind getauscht…

1 „Gefällt mir“

#3

Danke für die Tipps. Ich werde mich aber vermutlich für die einfachste Variante entscheiden und die Verbindung kappen.
Die Tür öffnen wir sowieso nur alle paar Wochen mal.

Aber ich frage doch lieber mal nach: Wie geht die Türpappe ab?

#4

www.sgaf.de/node/253149

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#5

Perfekt, danke!

#6

Du schreibst, dass Du den Stecker abgezogen hast und dann die ZV funktioniert. Aber um den Stecker zu ziehen, musst Du doch die Türverkleidung schon abmontiert haben? Oder habe ich da was falsch verstanden?

#7

Er meint wohl den Stecker an der B-Säule, dazu muss keine Verkleidung weg.

#8

ach so, alles klar