Türgriff klemmt

Hallo Ihr Lieben,

mein rechter Türgriff klemmt,bzw man muss erst einen Wiederstand überwinden, bevor die Tür öffnet. Es gibt dort kein Türschloss. Was muss ich wie tun? Die Beschreibung zum Ausbau des Griffs mit Türschloss aus einem anderen Beitrag habe ich nicht so ganz verstanden. Vielleicht kann es mir nochmal jemand für Blondinen erklären :smiley:

Liebe Grüße Fine

#1

Aus welchem Beitrag?

#2

Wahrscheinlich aus dem diesbezüglichen Pedia.
Das ist ganz einfach vorzumachen aber extrem schwer mit Worten zu erklären. Vor allem wenn es etwas klemmt. Zum Glück gibt es heutzutage auch Videos:
www.youtube.com/watch?v=hf0MnTAe3HY
www.youtube.com/watch?v=zd0Erzc_6Jo

#3

Hallo, das war bei mir auch so. Grund war, dass die Führungsnase eingerissen war und das Metall nachgegeben hat.
Kauf dir in der Bucht nen neuen Türgriff ohne Schloss.
Du öffnest die Tür und Schraubst die (ich meine T30) Schraube auf Höhe des Türgriffs raus. Achtung nicht dass die nach innen fällt.

Dann kannst du den Türgriff in Fahrtrichtung nac hvorne schieben und rausholen.

Einbau erfolgt einfach rückwärts. Kann bissl fummelig werden, dass die neue Führungsnase ordentlich hinter das Blech geht.
Ist aber alles auch für Anfänger machbar!

Grüße

#4

Einfach mal die Mechanik vom Schloss(das was in der B-Säule einrastet) und das Ding an der B-Säule einfetten. Da brauchst du auch nichts demontieren. Wirkt Wunder.

#5

Hi, das kann ich den Anfängen vielleicht helfen, wie gesagt, bei mir ist die Führungsnase dann gebrochen und die Tür ging von außen gar nicht mehr auf.
Auf dem unteren Bild ist das fehende Stück zu erkennen.

Türgriff_1.jpg

1 „Gefällt mir“