Türen

Hallo
Es kommt nicht oft vor, aber manchmal.Wenn ich die Beifahrertüre öffne, wird manchmal im Display angezeigt das die hintere Tür geöffnet ist. Woran könnte das liegen bzw ist es dehalb auch nicht möglich die Funkfernbedienung zu aktivieren?
Gruss Andy

#1

Sehr wahrscheinlich der Klassiker Kabelbruch! Kontrolliere mal alle Kabel in allen! Türen und der Heckklappe, du wirst bestimmt fündig.

Anleitungen findest du, wenn du auf das blau hinterlegte Kabelbruch klickst. Nicht erschrecken, schaut viel schlimmer und schwerer aus, als es ist :wink:

1 „Gefällt mir“

#2

Es ist zwar richtig, daß die Türdurchführungen (bzw. ein Kabelbruch dort) für eine Vielzahl verrücktester Fehlerbilder verantwortlich sind. Diese sind oft nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar, was dazu führt daß einige Forenmitglieder (ich meine damit ausdrücklich nicht @Woita !) auch die Wahl Donald Trumps auf den bislang unentdeckten Kabelbruch bei irgendeinem SGA zurückführen. :groehl:

Die Türkontaktschalter haben mal ausnahmsweise überhaupt nix mit den Türdurchführungen zu tun. (Ausnahme Heckklappe, die aber wiederum nix mit den vorderen zu tun hat.) Die Türkontaktschalter sind aber untereinander verbunden. Deswegen schau Dir mal den der hinteren Tür genau an, ob da viel Gammel zu sehen ist. Da die sich sehr leicht herausclipsen lassen, würde ich einfach mal hinten den rechten und den linken vertauschen und schauen, ob das Problem mitwandert.

Halte ich zumindest für realistischer. Womit ich aber nicht sagen will, daß es vielleicht am Ende doch ein Kabelbruch ist… Donald Trump ist ja schließlich auch noch da! :kratz: :wink:

Gruß
Dirk

3 „Gefällt mir“