Forenbeitrag

Tempomat Sharan 1996er

Bild von RicoNord

Tempomat Sharan 1996er
Total Ausfall nach Batterie Wechsel, kommt kein Strom mehr an am Steuergerät des Tempomat.
Habe auch schon gemessen bis zum Lenkstockschalter selbst dort kommt kein Strom mehr an. Kabelbruch kann ich schon mal ausschließen dar auch am Stecker kein Strom an kommt.
Leider geht aus der Sicherung Belegung nicht hervor welche Sicherung dafür zuständig ist.
Kann mir einer sagen welche Sicherung es ist und wo diese zu finden ist.

Re: Tempomat Sharan 1996er

Bild von Dr. Cache

Schwer zu sagen, im Gesamtschaltplan ist das die Sicherung Nr. 14 (25 Ampere), diese ist aber auch für die Rückfahrscheinwerfer und die Zentralverriegelung zuständig. Das betrifft Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal und GRA, ohne Vakuumpumpe. Dort soll dann auch ein Leitungsverbinder hinter der Schalttafel links zu finden sein.

In einem anderen (älteren) Schaltplan habe ich die Sicherung Nr. 3 (5 Ampere) gefunden, das betrifft dann Fahrzeuge mit GRA über Vakuumpumpe und ohne elektronischem Gaspedal.

Bei Automatikgetriebe sieht das dann wieder ganz anders aus, dort wird der Tempomat über das Getriebesteuergerät mit Spannung versorgt.

Ähnliche Beiträge

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan