Forenbeitrag

Tempomat /ACC

Bild von sylle72

Hallo,

leider geht seit kurzem mein Tempomat nicht mehr.
Lässt sich nicht einschalten.
Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert aber.
Sicherungen gecheckt, kein Fehler im Fehlerspeicher.
Mein Verdacht: Lenkradschalter.
Jetzt meine Frage, weiß jemand die Teilenummerund was der linke Schalter kostet?
Ist mit Tempomat, Begrenzer und noch einer Schaltwippe zum einstellen des Abstandes für das ACC.
Danke schon mal im Voraus.

Sylvio

Re: Tempomat /ACC

Bild von uwe

Brems-/Kupplungspedalschalter eventuell?

Gruß Uwe

Re: Tempomat /ACC

Bild von sylle72

Bremsschalter I. O. und Kupllungsschalter gibt es nicht bzw. der Tempomat lässt sich nur per Schalter odrr Bremspedal deaktivieren.
Was kostet nur der Schalter im Lenkrad?
Möchte gerne gerüstet sein, hätte schon einmal bei Ford Schnappatmung bei den E-Preisen

Re: Tempomat /ACC

Bild von hucky0611

Re: Tempomat /ACC

Bild von Heisenberg

Kannst ja auch mal den Schalter zerlegen und schauen ob Du was reparieren kannst.
Wenn es nicht klappt musst Du eh einne neuen kaufen Mr. Green

Re: Tempomat /ACC

Bild von sylle72

so, nun habe ich mich noch mal mit dem Tempomat befasst.
Ewig rum probiert, da gewackelt, einmal anderst gedrückt, alles ohne Erfolg.
Vor lauter" Freude" dann ein emotional befreiender Schlag auf den Lenkradkranz und siehe da, funktioniert wieder !
Das nenne ich mal schnell und billig Dancing
Geht auch noch nach Tagen ein und auszuschalten.
Die Sache ist nur, daß nicht glaube das es von Dauer ist.
Einen Grund wird das schon haben.
Jeman einen Tipp, ob Schalter oder Schleifring ? Oder etwas anderes?
Danke.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This