Forenbeitrag

Temperaturanzeige schwankt

Bild von anelka

Hallo,
kurz zur Geschichte des meines Problems. Vor 13 Monaten habe ich die Umwälzpumpe ausgetauscht weil der Fehler aufgetaucht ist.
Hab leider von Ebay eine Neue geholt und eingebaut, seit dem braucht mein Motor 30 min bis er auf Temperatur ist 90°C und fällt dann wieder ab nach 10 min auf 60°C und dann wieder auf 90 °C. Thermostat wurde ausgetauscht. Weis nicht mehr weiter ! Bitte um hilfreiche Tipps !!

Re: Temperaturanzeige schwankt

Bild von PeterX

Bei mir war's der Kühlmitteltemperatur-Sensor. Ist kein teures Bauteil.
Wenn der einen falschen Widerstandswert annimmt, schwankt die Anzeige.

Hatte vorher auch das Thermostat tauschen lassen. Und das war's dann nicht.

Re: Temperaturanzeige schwankt

Bild von Kaif_and_Kaif

Bei mir war auch der Temperatursensor!

Wechsel ist auch ohne das kompletten Ablassen der Kühlflüssigkeit möglich. Aber nur wenn die kalt ist! Smile
Aufwand ca. 20 Minuten

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan