der Marder dürfte schon wieder an meinem Kabel vom DPF genagt haben. Es ist ein blaues Kabel, das sich unten am Auspuff entlang befindet. Habt Ihr bitte einen Link zu einer entsprechenden Explosionszeichnung, oder der Teilenummer?
sind auf dem Teil Nummern sichtbar ? oder oder ein Herstellerzeichen ?
Möglicherweise Findest Du darüber eine Alternative
Wie wurde das Kabel „geflickt“ ? in der Nähe des Auspuffs macht eigentlich nur eine mechanische Kabelverbindung Sinn - sprich crimpen. und für die Isolation ein Temperatur beständiger Silkonschlauch oder ein Glasseidenisolierschlauch wenn es ganz heiss her geht
Das Kabel macht mich noch arm. Ich habe es im Mai noch einmal von der Werkstatt löten lassen, im Juli kam der Fehler wieder. Nachdem ich es nicht so gern mag, immer wieder „Motorstörung“ quittieren zu müssen (es macht mich immer etwas unruhig), habe ich wohl oder übel wieder einen Werkstatttermin ausgemacht. Am Tag vorher kam noch eine weitere Motorstörung dazu.
Nun ja: gegen sehr viel gutes Geld hat der Freundliche mir Kabel (inkl. Sensoren) F-1681281 und F1681282 ausgetauscht, den DPF stationär regeneriert und der Wagen läuft wieder ohne Fehlermeldung.
Nächstes mal mache ich einen Aufkleber auf die Anzeige der Motorstörung, damit ich sie nimmer sehen muss. Das ist billiger
Ich war auf der Suche nach einem TDI für meine Tochter, hatte erst einen Polo 9N3 mit geschlossenem DPF am Haken, habe aber nach reiflichen Überlegungen einen Ibiza mit offenem DPF gekauft, um mir genau solches Theater zu ersparen
an und für sich gefällt mir der „Neue“ sehr gut. Und zum AHU sind es Welten. Die Kabelgeschichte stört mich jetzt allerdings. „Offener“ DPF klingt schöner, als es ist. Vor diesen Maßnahmen möchte ich mich noch einige Jahre drücken.