Teilenummer für Turbolader

Hallo zusammen,

meine Werkstatt meint, dass mein Turbolader defekt sei.
Rasselgeräusche in den unteren Drehzahlbereichen. Also Stark Gasgeben, dann los lassen und dann rasselt es stark.
Auf der Hebebühne wurde Gas gegeben und das Geräusch kam klar aus Richtung Turbolader. Ich habe aber KEINEN Leistungsverlust.

Die Werkstatt meint, lieber jetzt austauschen, eh noch Teile abbrechen und in den Motorraum gelangen.
Jetzt suche ich einen günstigen Turbolader.

Laut meiner Werkstatt soll es die Teilenummer 06A145713HX sein.
Passt eigentlich auch einer aus einem Passat 1.8T oder Auto TT 1.8T ?

Ich habe noch eine Teilenummer 06A145704B. Würde die auch passen?

Vielen Dank im Voraus
Sebastian

BJ 06-2001, Motor 1.8T, AWC

#1

Schau doch mal ob der Lader nicht schleift. Wenn nein und kein Leistungsverlust, wurde ich den Lader nicht ersetzen. Wenn er aber richtig fertig ist, dann lieber jetzt als später, wo du brpcken einsammeln kannst…