TeileNummer 3 pol. Buchse für Spiegelblinker

Könnte mir bitte jemand die TeileNummer der 3 pol. Buchse für den Spiegelblinker nennen ?

Bei mir ist diese Steckverbindung leider nicht Wasserdicht und vom LED Blinker ist der mittlere Pin abgebrochen und in der Buchse verrostet :frowning:

Jetzt müsste ich Blinker und Buchse tauschen.

Danke und LG, Andyyyy2306

#1

Von den neuen Typen haben wir noch nicht allzu viele Teilenummern. Guck mal hier: www.partscats.info/volkswagen/?i=cat_vag_models&brand=vw , ob du etwas findest.

Gruß Uwe

#2

Da finde ich nur den gesamten Kabelsatz für den Spiegel.
Würde gerne wissen wie der Stecker vom LED blinker heisst.

LG, Andyyyy2306

#3

Sieht nicht so aus, als ob es das einzeln gibt.

www.partscats.info/volkswagen/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=2077&set=2094&ein=2012&f=689&hauptgr=1234567890&hg=8&grf=085740689&bf=85740&hgug=857&ug=57&parent_id=3439067

Ist die kaputte Buchse am Blinker oder am Spiegel?

Gruß Uwe

#4

Also beim Blinker sind 3 Stifte, der mittlere ist abgebrochen.
Und die Buchse sieht so aus …

#5

Dann schneide doch die Stecker/Buchse ab, verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#6

Wird eh nix anderes moglich sein, trotzdem danke.

#7

Vielleicht hat @hoernchen noch eine Idee…

Gruß Uwe

#8

Hallo Andy,

Bitte mach mir von dem Stecker am Kabel und der Aufnahme noch ein paar Fotos. smile.gif

und schau mal genau ob sich auf dem Teil, welches Du in der Hand hältst, irgendwelche Bezeichnungen entziffern lassen. Damit kann ich den Katalog mit den Steckverbindungen durchsehen … da sind Fotos von den Teilen drinn

#9

Im Passat-Forum gibt es eine Auflistung der von VW verbauten Stecker, Buchsen und Kabel.
Vielleicht findest du dort deinen Stecker.
www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

Viel Erfolg

#10

Der Stecker hat garantiert eine VW Nummer. Wenn du den Stecker aber nicht über VW beziehen kannst wird es schwierig.
Den bekommen von den Herstellern der Stecker nur die Lieferanten der Kabelsätze und VW selber.
Hersteller ist mit ziemlicher Sicherheit eine der Firmen Tyco, kostal, Hirschmann oder Delphi. Geliefert und berechnet werden die aber eher pro 1000 Stück.

#11

Ab zum Modellbauladen und einfache 3 polige Stecker incl Pins und Gegenstück holen.
Zusammenbauen und gut ist !

Kommt zusammen ca 10 € wenn überhaupt .

Gruß Frank

#12

Das Gegenstück hängt nicht am Kabel wink.gif … es ist in der Blinkleuchte im Gehäuse integriert.

und … Nein … ich zerlege meinen Aussenspiegel nicht icon_twisted.gif … noch nicht biggrin.gif

hoernchen

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich muss diesen alten treat noch einmal aufgreifen, weil ich genau dasselbe Problem habe. Kann mir jemand die Originale VW-Teilenummer für die 3 Pol. Buchse für den Spiegelblinker nennen? Das scheint ein echtes Problem zu sein.

Hier sind ein paar Stecker/Kupplungen drin mit Bild.