Forenbeitrag

Teil Elektrik ohne Funktion

Bild von Robertsharan2004

Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Mein Sharan 2005 stand jetzt Wochenlang still das sogar die Batterie ganz leer war. Batterie abgeklemmt und bei dem freundlichen wiederbelebt und aufgeladen. Ich die Batterie angeklemmt und eine Spritztour gemacht. Kurz vor dem Ende dann ein Warnton. Elektrik wie Hupe, Geschwindigkeitsanzeige, blinker, Heizung, Sitzheizung, Frontscheibenheizung ohne Funktion. Dabei wird mir angezeigt kein Wischwasser drin ist obwohl es voll ist, bitte tanken wird angezeigt, Abs wird angezeigt, Fahrzeug Innenbeleuchtung spinnt das es manchmal erst später ausgeht oder garniert bei der Fahrt.

Sicherungen überprüft, eine war defekt ( weiß nicht mehr was es war,auf jeden fall die 2te von links 5A) ausgetauscht. Die Fehler sind noch da. Könnte ein anderer Fehler vorliegen oder muss ich den Fehler löschen.

Grüße Robert

Re: Teil Elektrik ohne Funktion

Bild von Sharan als Zweitwagen

Ja, es war die Unterspannung.
Fehler löschen.
Wenn noch welche bestehen dann werden sie sich erneut zeigen.
Ist die Batterie wirklich gut?
Welche Ruhespannung hat sie?

Re: Teil Elektrik ohne Funktion

Bild von Robertsharan2004

Das weiß ich leider nicht, die Batterie wurde übernacht geladen. Ich weiß nur das die noch 89% hat Ansonsten sieht alles gut aus. Die ist 2jahre alt

Re: Teil Elektrik ohne Funktion

Bild von Heisenberg

Ich denke die Batterie muss neu.
Wenn die wirklich so tief entladen ist hat sie es meist hinter sich.
Aber am besten vorher Standby Strom messen. Nicht dass die neue gleich wieder leer gezogen wird.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan