Taster Mittelkonsole für elektrische Schiebetüre rechts gibt keinen Schliess-/Öffnungsimpuls

Hallo zusammen
mein Taster für die Schiebetüre rechts schliesst die Tür nicht mehr seit heute morgen. Bei einem kurzen Druck darauf blinkt der Taster ein paar mal. Die Tür lässt sich über den Türöffner ausen, an der Fernbedienung und an der Console ohne Probleme öffnen und schliessen.

Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüsse, Konnieobelix

#1

Was möchtest du denn jetzt wissen?

Ich finde keine Frage in deinem Beitrag!

#2

#1 Hallo Torsnes
ich dachte eine Frage erübrigt sich, sorry. Ich will natürlich wissen, wo ich ansetzen kann, um das Fehlverhalten zu reparieren oder was ich prüfen kann.

Viele Grüsse, Konnieobelix

#3

:slight_smile:

Steht was im Fehlerspeicher?
Ich kenne diesen Schalter nicht,
was hat der für Funktionen?
Nur „Auf“ und „Zu“?

#4

Hallo Torsnes
Für das Auslesen des Fehlerspeichers hab ich nur ein recht billiges Scan-Teil (BerryKing Autoscan 2016 Auto Car PKW KFZ OBD 2 CAN BUS Interface Diagnosegerät), muss ich mal sehen, ob das Teil was zurückgibt. Der Schalter ist an der B-Säule angebracht und ist nur zum Öffnen und Schliessen der Schiebetüre.
Da ich nachher noch an ein Familienfest gehe, komme ich vermutlich erst morgen früh zum Auslesen des Fehlerspeichers.

Viele Grüsse, Konnieobelix

#5

- Schalter ausbauen
- Messgerät in die Hand
- Schalter durchmessen

So würde ich vorgehen.
Vielleicht bringt ja auch das Auslesen etwas.

Viel Spass auf dem Familienfest. :saufkumpel:

#6

… vor lauter Hektik hab ich vergessen nachzutragen: das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben, wohl deshalb, weil sich das Problem durch Selbstheilung erledigt hat. Ist auch nicht mehr aufgetreten und bleibt hoffentlich so. :wink: