Forenbeitrag (wichtig)

Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Meschi

Moin, moin,

es freut mich außerordentlich, dass wieder einige Potis zur Verfügung stehen. Unser Mitglied Helmut hat es hin bekommen, einige von den Dingern zu bekommen. Fragt mich nicht woher Wink Ich weiß es nicht!

Die Teile sind zwar nicht ganz so preisgünstig, wie beim ersten Durchlauf, aber wen diese paar Cent Mehrpreis stören, der sollte lieber erst gar nicht ordern. Stückpreis für so'n Poti ist 1,50 Euro. Versand kostet 2,00 Euro und erfolgt per Großbrief, wenn ich Helmut richtig verstanden habe.

Ich persönlich meine, die Kurse gehen in Ordnung. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass diese Aktion genau wie die vorherigen eine Selbsthilfeaktion des SGAF ist und keinerlei kommerziellen Interessen verfolgt. Die Sache macht so viel Arbeit, wenn man das in den Preis einrechnen müsste.............aber lassen wir das!

Wenn was über bleibt, dann kommt das auf's Spendenkonto für unseren Server, sagt Helmut. Danke schon mal dafür im Namen des gesamten Forums!

Hier die Infos, wie man an Potis kommt:

1.) Bestellung an Helmut per PN schicken und NICHT an mich! Bitte schreibt die Anzahl (pro User max. vier Stück, damit möglichst viele welche bekommen können), sowie Eure Anschrift rein.

Helmut: http://www.sgaf.de/user/42055

2.) Helmut antwortet Euch dann. Ich denke mal, er wird Euch mitteilen, wie Eure Kohle zu ihm kommt und dann den Versand vorbereiten.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für Helmuts Engagement in dieser Sache bedanken! Leider ist unsere ursprüngliche Einkaufsquelle nicht mehr anzapfbar. Daher bin ich umso dankbarer, dass es hier nun mit Helmuts Hilfe weitergeht!

Gruß

Meschi

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Neo

Irgendwo hab ich meine von der ersten Tour noch... aber frag mich blos nicht wo...

Ich hab schon die kaputten gegen zwei andere kaputte getauscht lol...

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von sandman633

"Neo" schrieb:
Ich hab schon die kaputten gegen zwei andere kaputte getauscht

Schaden typisch Neo Mr. Green

Greetz Sandman633

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Neo

ich hatte noch zwei da liegen, von denen ich nicht wußte ob se ok sind oder nicht!
Ausprobiert.... leider müll!
Naja so habe ich meine über um sie zu reparieren!
Irgendwann mal!

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von ruhrPOTTSAU

Moin!

Ihr müsst mich aufklären.Was sind Potis und was sind Potis für LWR.

Endschuldigt meine unwissenheit.

Gruss Benny

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von TomausDo

Klick mal auf das Wort LWR .

Die Leuchtweiteregulierung geht bei den SGAs regelmässig kaputt, bzw. ein Potentiometer davon. Beim Händler gibt es nur den Motor im Ganzen. Mit dem Ersetzen des Potis (den man normalerweise nigendwo zu kaufen bekommt) hat man ein preiswerte Reperatur des Ganzen.

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von MrBit

Und das ist überall gleich, auch bei Ford VW, Xenon etc. ?

Gruss

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Heisenberg

Bei Ford VW Seat H7 auf jeden Fall. Bei Xenon kann ich Dir leider nicht sagen, würde aber vermuten JA, da die Höhe beim Xenon SGA ja nur einmal beim Zündung einschalten justiert wird.

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Gast

Hallo

Sollte auch 2 Podi s haben für mein ali

iss das noch aktuell??

dann bitte bestelladresse und komplett preis

mfg

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von tower

Hallo Gast,

einfach hier anmelden, dann können wir Dir helfen.

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von RONDEWU

Hallo Leute

Ich bin von diesem Forum begeistert und eigendlich schon lange "dabei". Aus Zeitgründen (2 Kinder)so selten hier, daß ich meine Anmeldedaten verschwitzt habe. O graus, die Zeit.

Nun zu meinem Problem, wegen meiner defekten LWR gab mir der TüV einen Monat Zeit zur Nachbesserung.
Ich brauche dringend die angepriesenen Potis und vieleich ein Verweis auf die Einbauanleitung.

Würde gerne vier Stück erwerben, brauche aber dringen zwei!

Viele Grüße RONDEWU

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Meschi

Moin,

bestellen müsstest Du bei Helmut
http://www.sgaf.de/user/42055

Die Anleitung zum Tausch findest Du in einem der Artikel hier
http://www.sgaf.de/sgafglossar/term/276

Gruß
Meschi

LWR defekt!

Bild von RONDEWU

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit funktioniert meine LWR nicht mehr.
Bin dadurch bei der HU durchgefallen.
Habe neue Potis bestellt. Beim einlöten habe ich den Motor abgenomen und war dem Herzinfarkt nah.
Darunterliegendes IC geplatzt und zwar in beiden Scheinwerfern! So ein Sch.... !
Hattet Ihr so etwas auch schon?

Gruß RONDEWU

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Meschi

Ja, die ICs gehen auch mal hopps. Das passiert glücklicherweise nicht soooo oft, meistens sind es die Potis. Dass es bei Dir beide ICs erwischt hat, ist bitter.

Gruß
Meschi

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Thom

Die Motore sind auch nicht sooo teuer. Hier war mal ein Link mit preisgünstigen Motoren. Die habe ich auch verbaut.

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von golfindia

hallo gemeinde, bei mir sind gleich beide LWR defekt und zwar ziemlich zeitgleich...gibt es noch potis? oder bin ich zu spät?

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Gerhard

golfindia schrieb:
....gibt es noch potis? oder bin ich zu spät?

Siehe hier: [291363]

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von TomausDo

Gerhard, du hast zum gleichen Beitrag verlinkt. Wink

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Gerhard

War Absicht, lieber Tom Wink

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Helmut

Edit: Es gibt wieder Welche!

Gruß Helmut

Poti's sind erst einmal ALLE. Sind aber bestellt, dauert wohl ca bis nach Pfingsten.
Gruß Helmut

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Gast

Moin,

Ich habe auch das Problem mit der LWR und muss im September zur Hu.
Sind die Ptoi's verfügbar und wie kann ich sie bekommen?

Grüße aus der Heide

Karsten

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von tower

Erste Grundbedingung: Du musst hier registriert sein. Cool

Dann: PN an Helmut Wink

Nachzulesen ist das hier [291363]

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von HaPe

Hallo Helmut,

bräuchte dringend 2 Potis, aber irgendwie schaffe ich es nicht Kontakt zu dir aufzunehmen.
Bitte hier um Hilfe

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von HaPe

Hallo Helmut,

wie kann ich dein Kommentar "erledigt" verstehen.
Bitte um Zusendung von zwei Potis. Was brauchst Du hierzu??
Vermutlich liegt es an mir, aber irgendwie schaffe ich es nicht direkten Kontakt zu dir aufzunehmen.
Bitte dich nochmals um Rückantwort bzw. Hilfe.
Im voraus schon vielen Dank!

Gruß HaPe

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Meschi

Moin,

es gibt die Funktion "PN" -> Private Nachricht. Einfach unten rechts bei einem "Helmut"-Beitrag draufklicken und Helmut so eine Nachricht mit Anschrift etc. schreiben.

Gruß
Meschi

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Helmut

Da er es nicht kann, warum auch immer, habe ich ihm ein PN geschickt Wink
Gruß Helmut

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Toolmaker

Hab heut mal bei Helmut ne Bestellung abgegeben...da ich gestern bei der DEKRA durchgefallen bin.....

mal sehn ob es noch Potis gibt....

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von tower

Ich glaube, das es an der Zeit ist Helmut unser allgemeines 'DANKE SCHÖN' zukommen zu lassen.
Wenn ich das so richtig mitbekomme, hat Helmut schon eine Menge Mitglieder mit Potis glücklich gemacht.

Darum, von mir schon mal ein großes DANKE Smile

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Gast

Hallo!

Ich habe keinen VW, aber einen Alfa Romeo, in dem scheinbar genau der gleiche Motor verbaut ist. Ich schreibe momentan einen Blog-Artikel zu dem Thema: motor-talk.de/blogs/ar147/beliebte-fehler-am-alfa-147-iii-stellmotor-der-leuchtweitenregulierung-lwr-update-i-t3527534.html, es wäre toll, wenn jemand über Motor-Talk den Kontakt herstellen könnte, ich hätte gerne auch 2 von diesen Potis. Ich habe meines Gemessen, es geht von 0-10 Kiloohm.

Das wäre echt super, ich würde nur zu gerne das Geheimnis um das ständigen Ausfallen des Motors lüften.

Ich möchte mich hier jetzt irgendwie nicht anmelden, weil das irgendwie zwecklos ist nur für dieses eine Thema.

Danke und Gruß,
AR147

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von Helmut

Das heißt, ich soll mich bei Deinem Forum anmelden?
Ist auch ebenso zwecklos wegen des einen Thema Wink
Warum schreibst Du dann nicht wenigstens eine Mail Adresse in Deinen Gastbeitrag.

Noch zur Info:
...es können auch die pico-kleinen Motorkohlen verschlissen sein.
...der Widerstandswert muß nicht unbedingt 10kOhm sein, es nur ein Spannungsteiler.
Gruß Helmut

Re: Tättäää: Potis für LWR wieder verfügbar

Bild von freeky666

hallo zusammen brauche ich oder kann ich die potis auch bei den Projekt zwo Scheinwerfern benutzen (H1)

das forum ist einfach nur genial habe zwar noch nichts gefunden für meine zwei derzeitigen Probleme aber sonst spitze

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This