suche Sharan II letzte Modelljahre

Moin,

ich will, in geplant ca. 2 Monaten, meinen Dicken (TDI AFN ´99 DPF Auflastung Leder Vollausstattung) in Rente schicken…
Technisch ist der Wagen OK und hat auch während der 250tKm keinerlei ernsthaften Kummer gemacht.

Nun möchte ich mich aber nicht in die Nesseln setzen, da ich mich mit den Problemen der aktuelleren Modelle nicht beschäftigt habe.

Suchen tue ich wieder einen Diesel, der gern auch etwas besser ausgestattet sein darf, Leistung sage ich mal 100kw+, Preisrahmen ca. 15.000 - 16.000€ (incl MWSt) aus den letzten Baujahren des SA II.

Welche Maschinen sind dabei in welchem Bj. verbaut und welche Probleme treten damit gehäuft auf?
(Problem mit dem Ölpumpenantrieb habe ich gelesen)
Was ist ansonsten zu beachten, bzw. was sollte man lieber lassen?

#1

de.wikipedia.org/wiki/VW_Sharan_I

Gruß Uwe