Suche Dachkantenspoiler

Liebe Mitstreiter,

ich bin seit langem mal wieder hier unterwegs. Nach 20 Jahren ist unser Sharan I trotz sehr guter Pflege karosseriemäßig am Ende.
Daher haben wir uns jetzt einen Sharan 4Motion 1.9 TDI von 2005 zugelegt. Für diesen suche ich einen Heckspoiler, natürlich mit ABE oder TÜV-Gutachten.
In der Bucht ist nur CFK-Zeugs aus Polen ohne Papiere unterwegs. Beim generellen Googlen sieht es nicht viel besser aus.
Hat jemand einen Geheimtip oder vielleicht noch so ein Teil in der Garage liegen, welches er nicht mehr braucht?
Der von unserem Sharan I wird vermutlich nicht passen, sonst würde ich den behalten. Hat sich die Heckklappe vom SGA I zum SGA 2 stark verändert?

Danke & beste Grüße

Micha

#1

Moin Micha,

die Karosserieform ist identisch geblieben, daher passen z.B. die Türen vom alten Modell an das neue. Vielleicht verhält es sich mit der Form der Heckklappe in dem für dich relevanten Bereich ähnlich.

Gruß,
Hinki

#2

Hallo Hinki,

vielen Dank für die Antwort. Leider scheint dem nicht so zu sein. Hatte schon bei ProjektZwo angefragt. Bei deren Spoiler wäre es ganz einfach, da er ja nur an zwei kleineren Punkten anliegt und nicht flächig, wie die meißten anderen. Aber die geben ihn nicht frei. Nur für den alten Sharan bis 04/2000.
Ich hatte jetzt einen bei Pakfeifer in Österreich bestellt, Wochen gewartet, heute früh nachgefragt und nun die Info erhalten, dass dieser nicht mehr hergestellt werden kann.

Ich bin langsam aber sicher verzweifelt. Die Dinger aus der Bucht ohne Papiere werde ich nicht anfassen. Ich brauch schon was mit Gutachten bzw. ABE.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich echt freuen. Habe Ende dieser Woche einen Termin beim Lackierer. Da sollte das Ding eigentlich mit lackiert werden, sonst kostet es wieder extra. Ich könnte k…

Vielen Dank und beste Grüße

Jettafreak auf Sharan 4Motion :slight_smile:

#3

Auf die Schnelle habe ich nur von CSR den HF412 gefunden. :-/

Viel Glück bei der Suche.

Gruß,
Hinki

#4

Ich könnte dir einen original Verpackten VW Stossfängerspoiler für die Heckstoßstange anbieten. (Da wo die PDC Sensoren drinstecken.)
Mit allem drum und dran, incl. ABE
Gehört zu dem VW Spoilerpaket …
Hab den Namen gerade nicht zur Hand…

Gruss Claudius

#5

Der Gute sucht einen Dachkantenspoiler, wie im Betreff erwähnt. Die Stoßstange ist viel weiter unten. Da hilft die Originalverpackung auch nicht.

#6

So isses :wink: Der bekommt nur Dachkantenspoiler und Scheinwerferblenden. Mehr mache ich da nicht mehr. Unser Ur-Sharan war komplett verspoilert. Da konnte man nicht mal mit dem normalen Wagenheber ran und auch mit Rangierwagenheber war es nur mit einen Stück Küchenarbeitsplatte dazwischen möglich, den unter dem Träger anzuheben. Nene, nur etwas sportlichere Optik, mehr nicht.

#7

Hallo Hinki,

gestern nur die Hälfte beantwortet. Es tut mir leid! War ein guter Tipp. Auf den war ich noch nicht gestoßen. Habe ich gestern bestellt.
Vielen Dank!

Beste Grüße

#8

Viel Erfolg damit.

Gruß,
Hinki

#9

#5
Jaja, das Lesen und verstehen schaffe ich noch…
War ja nur ein Angebot, weil die Nachfrage nach Spoilern heutzutage doch sehr gering ist… und manchmal passt ja dann so ein Angebot;-)