Forenbeitrag

Subwoofer für dieses Fahrzeug

Bild von Meschi

Moin,

ich weiß nicht, ob der Beitrag besser in "Fremdfahrzeuge" gehört, dann liebe Kollegen bitte einfach verschieben.

Ein Bekannter beabsichtigt (oder hat vielleicht schon) einen Audi Q5 zu kaufen, war aber bei der Probefahrt mit dem "Bumms" aus der Audioanlage nicht zufrieden und möchte mit einer einfachen Lösung eine Subwoofer nachgerüstet haben.

Frage: Hat das Fahrzeug schon eine serienmäßigen Sub, den man ggf. gegen einen anderen tauschen kann?

Hier ein Auszug aus den Papieren
Q5 Thorsten

Zweite Frage:
Wenn man einen aktiven sub nachrüstet, hat jemand das bei so einem Auto schon mal gemacht. Ich müsste dann ja Stromkabel und Ansteuerung (Audioleitung) in den Kofferraum legen.

Tipps wären sehr hilfreich.

Gruß
Meschi

Re: Subwoofer für dieses Fahrzeug

Bild von Georg

Subwoofer SQ5

Das ist der Subwoofer des Audi Sound Systems. Da wäre auch Platz für was größeres.

Re: Subwoofer für dieses Fahrzeug

Bild von Meschi

Hallo Georg,
danke für das Foto. Ist das in Deinem Fahrzeug? Ich nehme an, dass es ein passiver Subwoofer ist, da nur zwei Drähte zu sehen sind. Wenn das die einzige elektrische Verbindung zur Aussenwelt ist, wäre der Sub passiv.

Gruß
Meschi

Re: Subwoofer für dieses Fahrzeug

Bild von Hu-Cky
1

Moin Meschi,

auch ich haben meinem A4 das AUDI Sound System mit passivem Sub verbaut.
Eine Nachrüstung ist bei den neueren Autos wohl immer schwierig,
gerade wenn wie z.B. Bei Audi die Verstärker auch noch getrennt vom Radiosystem
untergebracht sind....
Aber nicht unmöglich, schaue mal bei den A4-Freunden nach, da ist das Thema schon
mehrfach behandelt worden.

Gruß, Hu-Cky

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan