Stoßdämpfer wechseln

Hallo allerseits,

bei meinem Galaxy sind nun nach >250.000 Km die Stoßdämpfer durch und ich würde sie gern wechseln.
Dazu ein paar Fragen:

  1. Hat das schon einer an seinem Galaxy WA6 gemacht und kann mir Tipps geben?
  2. Gibt es was, wo ich drauf achten muss bzw. im Laufe der Reparatur unbedingt notwendige Teile (ausser den eigentlichen E-Teilen) die man zur De-/Montage brauche und vorher mit noch fahrtüchtigem Auto besorgen sollte?
  3. Hat einer eine Empfehlung für die Ersatzdämpfer (Monroe, Sachs etc.)?
  4. Sollte ich Domlager direkt mitmachen bzw. woran kann ich vorab sehen, ob ich es machen sollte?
  5. Gibt es noch etwas, daß ich in einem mit reparieren sollte (Koppelstangen o.ä.)?

Danke schon mal für die Antworten und einen schönen (Rest-)Sonntag!

#1

Wichtig wäre wohl noch, daß es das Standardfahrwerk ist, also nix adaptives, elektronisches etc.

#2

Im s-matz club suchen, alles in epischer Breite beschrieben.