Steuerkette Magnetventil Spanner

Hallo zusammen,
am WoEnde habe ich meinen Fehlerspeicher meines WGR 204 PS Bj.2005 auslesen lassen, da ich das Gefühl habe das die Leistung nicht mehr identisch ist wie beim alten WAGEN
Ford Galaxy V6(Bj.2001 WGR 204 PS 340.000 km).
Beide Wagen sind auf LPG Gas umgebaut. Den alten Wagen habe ich 10 Jahre gefahren, den neuen habe ich im Feb2 018 mit 105.000km gekauft. (Bj.2005)

Ergebnis: Magnetventilspanner für Steuerkette defekt oder Steuerkette gelängt.

Frage: Wo soll dieses Magnetventil sitzen, ich habe davon noch nichts gehört ?

Falls die Steuerkette gelängt sein sollte, wieso ist der Fehler (Morlampe geht hin un wieder an) nicht permanent ?

Gibt es Explosionszeichnung etc. vom Wagen / Motor usw. ?
Ich besitze das Buch „So wird´s gemacht“ damit kann ich jedoch nicht anfangen.

Evt. kann mir jemand einen versierten Schrauber empfehlen der irgendwann mal die
Kette wechseln (wenns denn sein muss) kann in der Nähe von FULDA.
Alter Wagen hat die ersten Ketten drinnen und der hat mehr Dampf als der neue.

Vielen Dank vorab vor jegliche Unterstützung.
Mathias

#1

Vielleicht hier mal durchklicken: volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2005-406/

#2

Hallo
ich hab hier das Reparaturleitfaden Sharan von 1996 bis …
AYL falls was gebraucht wird.
Ist alles gut beschrieben.
MFG
Sven