Standlichtbirne Stecker defekt

Hallo,
bei meinem Galaxy war neulich das Standlicht vorne rechts defekt. Dann kann ich auch die Nebler mit wechseln. Also nach Anleitung schnell HB4 und Glassockellampen bestellt, und den Nebler-/Standlichtkombi entfernt.
Dank Video (www.youtube.com/watch?v=_o_JlCQrKmk)) hab ich dann irgendwann gerafft, wie das geht. Ist es sooo schwer mal in die BA zu schreiben, ob ich ne Nuss, einen Torx oder einen Kreuz brauch?

Gut und schön, ich hab dann rausgefunden, dass in der BA für die Nebler HB4 steht, aber H8 verbaut ist. Also alles wieder zusammen und erstmal andere Birne besorgen. Ich weiß, hätt ich vorher hier gelesen, hätt ich evtl. den Fehler in der Anleitung gefunden. Bei unseren Galaxys ist ja wie beim SMAX H8 im Nebler…

Standlichtbirne getauscht, getestet, geht nicht.
Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass es an der Fassung der Birne im Nebler liegt. Hier ist ein Kontakt für die Glassockellampe weggegammelt. Sicherlich kann man jetzt einen Kontakt der Glassockellampe auf die andere Seite biegen, aber ich wollte eine saubere Lösung. Im Internet habe ich das Teil nicht gefunden. Es ist der Sockel, der im Scheinwerfer steckt und auf den hinten der Stecker aus dem Fahrzeug aufgesteckt wird. Teilenummer war nicht zu finden, nur ganze Scheinwerfer.

Ich habe mir dann irgendwann zähneknirschend einen neuen beim FFH geholt. Den gibts tatsächlich einzeln, satte 21,13 € für so ein Teilchen… Falls nochmal jemand sucht poste ich hier mal die Daten:

Teilenummer 1677095 „Steckdose“

Aufschrift auf der Tüte:

SN: A NIS-13411

1 677 095

EN:6M21 - 153207 - AA

Socket Assy

Möge es jemandem Helfen, ich hatte genau danach gesucht :wink:

Gruß,

Sönke

2 „Gefällt mir“

#1

Wobei der komplette Scheinwerfer mit Glühlampen gut 50€ kostet.

Links : www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfer-HELLA-1NE-010-305-011/152434055211?epid=680218726&hash=item237dc7182b:g:uxQAAOSw2gxYns1P

Rechts : 1NE 010 305-021