Standheizung Zuheizer Diagnose - Fehler 00664 - Kraftstoffvorratsanzeige gefunden

Obigen Fehler habe ich beim Auslesen mit Car Port gefunden:

Fehler 00664 - Kraftstoffvorratsanzeige - unterer Grenzwert unterschritten, sporadisch.

Es geht um den Sharan III, Bj. 10/2010, der hat die Webasto Thermo Top V als Original SH drinnen.

(Später wurde ja die Thermo Top Vevo (Vlies) original verbaut)

Vorgestern ist mir nach Start der SH und darauffolgender Fahrt in der MFA die Fehlermeldung

„SH-Abschaltung wegen Kraftstoffmangel“ oder so ähnlich aufgefallen - der Dieseltank war aber fast voll.

Heute morgen ist die SH aber angesprungen und mindestens 20 min. einwandfrei in Betrieb gewesen.

Der genannte Fehler dürfte laut Fehlerspeicher schon einmal aufgetaucht sein, inzwischen gabs meiner Meinung nach aber keine Probleme mit der SH/Zuheizer.

Kündigt sich da der Defekt eines Sensors oder der Dosierpumpe oder etwas ähnliches an ??

Eventuell auch nur der Ansaugschlauch im Dieseltank oder ein Sieb verdreckt ???

Bin vom alten SGA II mit seinen Zuheizermarotten etwas geprägt :wink:

LG Walter