Forenbeitrag

Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Hightower80

Hallo ein Kumpel von mir verarbeitet in seiner Lackiererei sprübare Schutzfolie.
Sieht fast aus wie der Softlack an den Türgriffen und anderen Teilen. Nur viel haltbarer.
Werde diverse Teile beschichten lassen. Bei Interesse gerne Infos per PN.

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Rosl

Na, dann google mal nach PlastiDip. Wink
Aber auch FoliaTec hat sowas im Programm, nicht wahr Isi? Cool

Hier gibt´s auch ein klein wenig was zu lesen dazu:
http://forum.s-max-club.de/topic/1096-pl...

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Hightower80

Da brauch ich nicht nach googlen. Den mist von Folia Dreck kannste in die Tonne werfen.
Es ist nur rein informativ. Weil was bringt es dir wenn du es selbst gemacht hast uns dann
hält der Mist net.

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Rosl

Nicht falsch verstehen, ich habe weder noch irgendwo gesprüht. Das mit FoliaTec war nur der Vollständigkeitshalber. Original ist imho eben das PlastiDip (das meinte ich mit googlen), wobei es wohl auch dort, je nach Ursprungsland in dem es hergestellt wurde, Qualitätsunterschiede geben soll. Am Besten soll das Zeuchs direkt aus den USA oder England sein. Wink

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Hightower80

Ja das Plasti Dip aus USA verarbeitet er. Habe ihm heute einen alten Türgriff mitgegeben.
Zum testen. Werde berichten.

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Rosl

Ah, ok. Dann gehe ich mal davon aus, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein dürftest ......... vorausgesetzt, dass er sein Handwerk versteht und auch versteht damit umzugehen. Wink

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Lynette

Darf ich mal fragen was daraus geworden ist?
Taugt das etwas?

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von prozwo

Ich hänge mich hier mal an....was ist daraus geworden....oder redest du lieber nicht mehr darüber mecker

Ich kann hier aber zustimmen das nur die USA dips gut sind.....wir haben zwar jetzt auch in Deutschland einen Hersteller gefunden aber da wird der dip erst noch einen Test unterzogen.
Was mir nicht ganz klar ist, du schreibst hier von Schutzfolie ?
Schutzfolie ist durchsichtig und damit sicherst du deinen alten ev. verkratzten Griffe ?

Lg Gerd

P.S. Glaubt nicht alles was ihr in den Anwendervideos seht.

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Annie

Hmm Genial. Habe ich noch nicht von gehört, und kann man sich ja im Internet bestellen, wie ich gesehen habe.

Gruß in die Runde

Annie

Re: Sprübare Schutzfolie für alles

Bild von Rosl

Ja, kannst du. Musst aber darauf achten auch das Original von Performix zu erwischen. Die US-Version ist ne blaue Dose mit gelber Schrift, die EU-Version ist eher so blaugrau. Der Unterschied soll in den Inhaltsstoffen liegen, die sollen für den europäischen Markt "entschärft" worden sein. Besser soll aber das US-Zeugs sein (hab aber selber keinen Vergleich, hab es nur gelesen).

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan