Forenbeitrag

Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von HoDi

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt auch einen Wohnwagen zugelegt habe bin ich über die Auflage gestolpert das man in Spanien
mit einem Gespann über 12m Länge, am Heck eine Kennzeichnung nach oder ähnlich ECE70 (gelbes Rechteck mit rotem Rand)
haben muss.

nachdem ich mal die große Suchmaschine bemüht habe bin ich im Netz auf alles von "interessiert keinen" bis zu "kostet jedes
mal 300.- Euro" gestoßen.

Da es im Urlaub nach Spanien gehen soll, würden mich mal die Meinungen / Erfahrungen der Camper hier interessieren.

Gruß Dieter

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von eddiek

Kleb lieber so ein Ding dran.

ich fahre/fliege seit 25 Jahren nach Spanien im Norden und/oder Malle.

Die Kontrolldichte ist im Laufe der Jahre erheblich gestiegen, man sieht viel mehr mobile und stationäre Kontrollen.

Wenn die traficos sich dann einmal für dich interessieren, dann interessieren die sich halt für dich.Bei schneller Zahlung gibts dann aber 50% Rabatt.

Wie sind deine Spanischkenntnisse?

Wenn einer schreibt es interessiert keinen , dann frag den er dir im Fall des Falles die Strafe bezahlt.

Ich habe keine gezielte Kontrolle/Benachteiligung von Ausländern festgestellt.

Im Gegenteil gelten manche Vorschriften nicht für Ausländer, die müssen im Gegensatz zu Eingeborenen beispielsweise nicht 2 Warndreiecke mitführen.

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von Dr. Cache

Ich würde das lieber dran machen, ist nämlich auch in Benelux nicht gerne gesehen wenn man ohne fährt.

Entweder benötigst Du eine Vollmarkierung, oder zwei Halbmarkierungen.

Gibt es übrigens auch bei ebay, oder Amazon.

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von early

@Gespann-driver hat sich so etwas auch für die Spanienfahrten aufgeklebt

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von stopfohr

Dr. Cache in #2 schrieb:
Ich würde das lieber dran machen, ist nämlich auch in Benelux nicht gerne gesehen wenn man ohne fährt.

Echt? Das haben die Beneluxer selber aber noch nicht mitbekommen...

Oliver

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von Dr. Cache

Zumindest an unseren LKW müssen die dran sein, sonst gibt es Strafe!

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von Chaot

Die Vorschrift ist aus 2012: https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mm...

Re: Spanien Gespann über 12m Länge

Bild von stopfohr

In Spanien ja, aber in Benelux?

Oliver

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan