Sony CD6000, Aussetzer --> Ausbau und Einbau neues Doppl-DIN-Radio

Hallo,

leider zickt mein Sony CD6000 sporadisch: Das Radio bleibt an, aber der Sound verschwindet. Garniert wird das ganze mit klackernden Geräuschen aus dem CD-Schacht. Steht das Auto für ca. 30 Min bzw. wird die Batterie abgeklemmt funktioniert alles wieder. Im Internet habe ich noch ein Firmwareupdate aus 2012 gefunden. Danach war es ca. 3 Monate besser, jetzt nehmen die Aussetzer wieder zu. Ford bestätigt diesen Fehler, liegt am Sony Radio, allerdings ist das sog. „Reparaturprogramm“ wohl schon ausgelaufen. Im Augenblick würden sie mit Ein-/Ausbau und Reparatur außerhalb des Programms von ca. 200 € ausgehen. Kennt jemand dieses Problem?

Eine Reparatur kommt für mich eher nicht in Frage, stattdessen möchte ich mir ein neues Radio gönnen. Entweder ein Sony WX-GT90BT oder ein Kenwood DPX405BT. Mein Ford-Händler würde für den Einbau inkl. Teile (Blende, Adapter, Kabel) und Arbeitszeit ca. 250 € veranschlagen. Ist das realistisch oder könnte man es auch selbst machen? Was bräuchte man dazu? Könnte mir das jemand genau angeben? Gibt es eine (bebilderte) Anleitung zum Ausbau des Sony CD6000?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

ElGreco

1 „Gefällt mir“

#1

Zu dokumentationszwecken: Ich habe gerade das gleiche Problem beim Sony CD Radio (ohne CD-Wechsler)!

Aber auch beim FX-Radio/Navi scheint es das gleiche Problem zu geben:

Hier habe die Fehlersuche beschrieben: forum.s-max-club.de/topic/9943-sony-soundsystem-lautsprecher-ausfall/