Forenbeitrag

Sony CD6000, Aussetzer --> Ausbau und Einbau neues Doppl-DIN-Radio

Bild von elgreco30
1

Hallo,

leider zickt mein Sony CD6000 sporadisch: Das Radio bleibt an, aber der Sound verschwindet. Garniert wird das ganze mit klackernden Geräuschen aus dem CD-Schacht. Steht das Auto für ca. 30 Min bzw. wird die Batterie abgeklemmt funktioniert alles wieder. Im Internet habe ich noch ein Firmwareupdate aus 2012 gefunden. Danach war es ca. 3 Monate besser, jetzt nehmen die Aussetzer wieder zu. Ford bestätigt diesen Fehler, liegt am Sony Radio, allerdings ist das sog. "Reparaturprogramm" wohl schon ausgelaufen. Im Augenblick würden sie mit Ein-/Ausbau und Reparatur außerhalb des Programms von ca. 200 € ausgehen. Kennt jemand dieses Problem?

Eine Reparatur kommt für mich eher nicht in Frage, stattdessen möchte ich mir ein neues Radio gönnen. Entweder ein Sony WX-GT90BT oder ein Kenwood DPX405BT. Mein Ford-Händler würde für den Einbau inkl. Teile (Blende, Adapter, Kabel) und Arbeitszeit ca. 250 € veranschlagen. Ist das realistisch oder könnte man es auch selbst machen? Was bräuchte man dazu? Könnte mir das jemand genau angeben? Gibt es eine (bebilderte) Anleitung zum Ausbau des Sony CD6000?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

ElGreco

Re: Sony CD6000, Aussetzer --> Ausbau und Einbau neues ...

Bild von Berliner

Zu dokumentationszwecken: Ich habe gerade das gleiche Problem beim Sony CD Radio (ohne CD-Wechsler)!

Aber auch beim FX-Radio/Navi scheint es das gleiche Problem zu geben:

Don Camillo in #7 schrieb:
Nach einer Standzeit von mehr als 60min führt die FSE ein Reset durch, bzw. startet komplett neu.
Meine spinnt des öfteren, bzw. die Sprachsteuerung. Mit dem Ergebnis, daß Funktionen des Radios/Navi nicht abrufbar sind, bzw. das Radio hängt sich auf. Allerdings habe ich das FX verbaut.
Entweder ich klemme die Batterie kurz ab, oder stelle den Dicken 1 Stunde ab.
Ich vermute das Problem in der FSE bzw. der Sprachsteuerung. Ford ist das Problem bekannt, nur die Ursache noch nicht gefunden.

Hier habe die Fehlersuche beschrieben: http://forum.s-max-club.de/topic/9943-so...

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan