Sonnenblumenöl beimischen

Hi,

ich habe aus einem Restpostenverkauf günstig Sonnenblumenöl bekommen.

Kann ich ohne Umbauten pro Tankfüllung so ca. 8-10 Liter problemlos beimischen?
Oder lieber weniger?

Da ich nur 30 Liter Öl habe wären wohl höhere Beimischungsmengen nicht sinnvoll ^^.

LG

#1

Unsere Kristallkugel versagt.

Bitte gebe Deinen Motor an, dann gibt es evtl. qualifizierte antworten.

Diese Bitte konntest Du schon lesen, bevor Du den Beitrag geschrieben hattest :wink:

#2

So eine blöde Kugel aber auch …

Alhambra 2003er BJ, 130 PS, TDI. (Kennung glaube ich 7MS). 200kkm gelaufen.

Es geht mir eigentlich nur darum den Kram zu verbrauchen … kann also auch weniger beimischen ^^

#3

Kannst Du mit einigen Litern pro Tank recht problemlos machen. Ich würde allerdings auf den Sommer warten, da das Öl in der Kälte ausflockt und die Viskosität stark verringert.