Forenbeitrag

SMax 2. Sitzreihe Mitte auf Isofix umbauen?

Bild von StefanL

Hallo zusammen,

Ich habe einen 2007er Smax und hätte gerne in der 2. Sitzreihe in der Mitte auch Isofix.

So wie ich bishergelesen habe, sollten auch die Sitze des Smax Facelift passen. Ist das tatsächlich so? Gibt es ggf Alternativen (z.B. Galaxy)? Denn irgendwie ist das Angebot an gebrauchten Sitzen sehr gering. Ansonsten müßte man bei passendem Gestell doch die Polsterung bzw. Bezüge wechseln können, oder?

Kann man an den regulären Sitzen Isofix nachrüsten? Es gibt ein Nachrüstset von Ford für 15 Euro. Doch ich habe aber nur Infos zum Focus gefunden. Auch am Sitz selbst sind die notwendigen 2 Gewinde nicht auf Anhieb zu sehen.
An den rechten und linken Sitzen sind die Bügel ja verschweißt. Gibt es vielleicht auch nur das Gestell für die Mitte des FL Modells?

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, da ich mit dem Smax sonst sehr zufrieden bin. Dem bald kommenden 3. Sprössling möchte ich aber gerne die gleiche Sicherheit zukommen lassen. Einen neuen Wagen zu kaufen kommt aktuell nicht in Frage.

Viele Grüße
Stefan

Re: SMax 2. Sitzreihe Mitte auf Isofix umbauen?

Bild von Gerhard

Hi Stefan

Die Sitze des Galaxy passen auf jeden Fall.
Soweit ich weiß wurde auch beim Facelift nichts geändert.

Grüße,
Gerhard

Re: SMax 2. Sitzreihe Mitte auf Isofix umbauen?

Bild von StefanL

Hallo Gerhard,

Vielen dank für Deine schnelle Antwort. Weißt Du ab welcher Modellreihe die Galaxy Sitze passen?

Viele Grüße
Stefan

Re: SMax 2. Sitzreihe Mitte auf Isofix umbauen?

Bild von Gerhard

Hi
Denke, von Anfang an, also ab Modelljahr 2007.
Grüße,
Gerhard

Ähnliche Beiträge

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This