Forenbeitrag

Sitze 2. Reihe ausbaubar bei neuen SGA

Bild von Volker_M

Hallo,
sind bei den neuen Sharan, Galaxy, Alhambra die Sitze in der 2.Reihe ausbaubar oder nur noch umklappbar.
Hintergrund:
Ich habe einen alten Sharan BJ2003 115PS PD, bei dem die Sitze noch ausbaubar sind. Zum Transport von 2 Rennrädern baue ich 2 Sitze aus und befestige die Räder mittels Radfazz Halterung. So kann ich mit 3 Personen und den Rädern gut fahren. Die Höhe brauche ich, da ich die Sattelstützen nicht verstellen möchte. Wenn die Sitze nur umgeklappt sind, ist der Innenraum bei den neuen Modellen nicht hoch genug.
Nun hat der Sharan leider nur Euro3 und wir werden uns demnächst trennen müssen Sad

Gibts Alternativen?

Danke!
LG
Volker

Re: Sitze 2. Reihe ausbaubar bei neuen SGA

Bild von uwe
1

Die kannst du nur herausschrauben oder im Boden versenken, dein Rad wird nicht mehr passen.

Gruß Uwe

Re: Sitze 2. Reihe ausbaubar bei neuen SGA

Bild von Tornador

Sharan III sind eben nur noch bedingt vergleichbar mit den SGA I und II, technisch und vom komfiort her weit vorraus, aber in der Praxis und Raumnutzung abgeschlagen

Re: Sitze 2. Reihe ausbaubar bei neuen SGA

Bild von Heisenberg
1

Mit einem Nachrüst DPF bekommst Du eine grüne Plakette.
Damit kannst Du im Moment noch fast überall hin fahren.
Der Invest ist relativ überschaubar.
Also nachrüsten, Filter eintragen lassen und weiter den guten alten Dicken fahren...

Re: Sitze 2. Reihe ausbaubar bei neuen SGA

Bild von Molbert

Und für das alte Teil gibts auch noch was.
Bei mir waren es noch 100,- Euro.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This