sign assist funktioniert nicht mehr

Hallo, bei meinem Sharan möchte der Sign Assist mir keine Verkehrszeichen mehr anzeigen. Wer kann mir da einen Tipp geben, um die Verkehrszeichenerkennung wieder zu aktivieren??

#1

Frontscheibe sauber?

#2

Sicher - Regensensor funktioniert auch!! Werde aber noch einmal im Sensorbereich putzen! Erst einmal vielen Dank für deinen Tipp!

#3

#2 Der Regensensor muss nicht so empfindlich sein wie die Kamera und sitzt normalerweise etwas tiefer. Wir hatten eine Reklamation an der Kamera durch einen kleinen Klecks Vogelkot.

#4

Was meinst du denn genau?
Tritt der Fehler „Sign Assist“ auf? Oder zeigt er einfach nichts an?

Viele Grüße

#5

Das ist vermutlich sinnlos. Falls der Sensorbereich verschmutzt wäre, käme eine entsprechenden Meldung im KI, die Frontscheibe zu reinigen.

#6

Die verkehrszeichenerkennung zeigt nichts mehr an, obwohl der sign assist aktiviert ist. Habe mehrfach ein-/ausgeschaltet - auch Anhängerbetrieb aktiviert, dabei hat er kurz funktioniert - aber nun ist Totenstille!

#7

Für einen Unwissenden: Was hat Anhängerbetrieb mit Sign Assist zu tun?

Ist das wie Abschalten der PDC?