Sharan VR6 Bj. 1996 Läuft nur noch auf 5 Zylinder!

Guten Abend an das Forum!!
Mein Name ist Andreas und ich Wohne in Stommeln bei Köln. Im Juni diesen Jahres hat eine VAG Werkstatt alle Zündkerzen gewechselt und ein Kabel, danach ist er ca. 3500Km Problemlos gelaufen. Jetzt läuft er nur noch auf 5 Zylinder.Zündspulen, Kerzen und Kabel schliesst die Werkstatt aus. Die Zündspulen mit der Begründung das dann mindestens 2 Zylinder nicht mehr funktionieren würden. Ist das richtig ? Wie könnte ich weiter vorgehen ?
Danke und gruß

Andreas

#1

Hast Du Dir mal die Spule angeschaut bzw eher mal angefasst? An Meiner war einer der Anschlüsse der Zündkabel abgebrochen:


Der Abgebrochene ist wenn die Spule normal montiert wäre „unten mitte“. Das war auch nicht zu sehen, das konnte ich nur fühlen, indem ich mal die Anschlüsse angefasst habe. Der Abgebrochene war lose. Und dann ist auch nur dieser eine Topf ausgefallen.

Gruß - Wolfgang
Edit musste Fippteler korrigieren.

#2

Diese Aussage ist falsch.

CU
redjack

#3

Hallo Wolfgang! Nein ! Habe ich noch nicht gemacht, ich war ziemlich frustriert, als ich ihn aus der Werkstatt geholt habe, jetzt steht er schon 2 wochen. Werde morgen nachschauen. Danke

Hallo redjack ! Danke für die klare Aussage !

#4

Moin, oder eine Zündkerze ist hin… oder das Kabel… denn die haben ja bereits 1 Kabel getauscht!!! Oder war es der Marderbiss??

#5

oder ein Stecker wurde beim unsachgemäßen Ausbau desselben beschädigt

1 „Gefällt mir“