Hallo
Da einige von Euch mich gebeten haben etwas zu meinem Sharan zu schreiben mache ich es mal.
Wir kauften uns im August 2014 einen Sharan der ersten Faceliftbaureihe. Da ich beim ADAC arbeite war dies quasi ein Heimspiel. Also im Netz gesucht, 2 Autos gefunden wie wir ihn haben wollten, einer in Berlin einer bei Munzig/Sachsen.
Sharan V624v Handschalter als 6 Sitzer mit Beigem Leder, KEIN 4Motion und Vollausstattung. (Bis aufs Multilenkrad hat er es auch)
Also ab nach Berlin. 3000€ sollte er kosten, war ich schon stutzig.
Nachlackiert, ohne Tüv, Scheibenwischergestänge vorn O.F., Auspuff komplett im Eimer Und noch vieles mehr!
Egal mit Chef geredet, unser Pickup Auto genommen (ist ein kleiner Abschlepper mit hoher Zuladung für lange Transportwege zwecks Mautersparniss) und ab nach Sachsen.
Ein Autohändler, klasse Berti, ega, nun sind wir hier…
4200€ sollte er kosten, 2 Vorbesitzer und sonst komplett Serie. Probefahrt, Spiegelheizung rechts kaputt sonst TOP.
Ich ja in ADAC Shirt, hat er schon mal geschluckt
Laptop raus, ran ans Auto, nix drin, alles gut.
3500€ hingegeben mehr iss nich bekam er von mir zu hören, meine Karl Heinz nur mit Zähneknirschen OK nimm mit.
Ab aufn Schlepper und ab nach Berlin.
Tja dann lief alles so wie man es von einem Auto erwartet. 1 Jahr ohne jegliche Probleme, nix ungewöhnliches, lange Touren kein Thema und nach 11 monaten Anwesenheit, zack Motorkontrollleuchte. Nockenwellenposition Bank 1
Wie würde Homer Simpson sagen? NEEIIIN
VERDAMMT, ok, löschen, evtl hat er sich nur geirrt?! Nö hatta nich. Weiterfahren beobachten.
Eines Tages sagte mir meine Frau er springt im warmen Zustand schlecht an, ok, guckste mal. Nix, kein Fehler alles gut.
Dann, zwei drei vier Wochen später rief sie mich auf arbeit an: „Du beim losfahren hat es geruckt und kurz geklappert und jetzt läuft er komisch!“
Wieder Homer: NEIN.
Ok jetzt war es soweit, Steuerkette übergesprungen, Kollegen vorbei geschickt, aufgeladen und ab nach Hause.
… Fortsetzung folgt