Mein Sharan springt seit einiger Zeit nicht mehr an.
Das Display ist ausgefallen. Ausserdem hatte ich beim Starten Elektronikaussetzer. Das Radio hat seine Speicherung verloren und ich hatte Disko im Display. Alles hat geblinkt.
#1
Batterie neu. Dann lief er. Von einen auf den anderen Tag Batterie leer. Jetzt sagt er wieder nichts mehr. Auch mit geladener Batterie. Was ist ZAS?
MasseProbleme habe ich schon verfolgt. Bis jetzt nichts gefunden.
Nein. Ohne Lenkrad abbauen geht das nicht - definitiv. Ich musste an den Stecker vom Lenkwinkelsensor rankommen - siehe hier www.sgaf.de/node/432625 Man kann die Verkleidung nur etwas an der Seite auseinanderbiegen - für Fehlersuche oder anderes aber nicht geeignet. Für meine Belange hat es gerade so gereicht.
Moin.
Nach einiger Zeit habe ich jetzt den ZAS ausgetauscht, außerdem den Anlasser.
Keine Änderung. Auto springt nicht an. Bei Starten rasselt nur das Bezinpumpenrelais.
Dieses ist aber geprüft und I.O. wenn ich den Zündschlüssel dann raus ziehe klackert die MFE und das Innenlicht und die Anzeigen flackern. Liegt das Problem dann bei der MFE? Hatte das schon mal jemand?
Ungut, wenn du schon so viel getauscht hast, ohne Erfolg.
Zwei Sachen dennoch noch: Das Relais nicht nur prüfen und belassen, sondern einfach tauschen. Das kostet ja wirklich nicht viel.
Und den Masseanschluss hast du überprüft?
Wenns wirklich die MFE sein sollte, bin ich leider ratlos.
#8
Ich hatte mal Kühlwasser in der Zentralelektrik. Das müsste das „Vor-Facelift-Äquivalent“ zur Multifunktionseinheit sein. Seinerzeit hatte ich „nur“ Probleme mit dem Blinker www.sgaf.de/content/verkehrter-blinker-blinkt-gedimmt-400399?page=1 Konnte oder wollte es auch nicht glauben, aber letzten Endes musste das Teil erneuert werden.
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich habe wenigsten einen der Fehler gefunden.
Das Problem mit dem nicht Anspringen und dem Zusammenbruch der Stromversorgung war ein ganz banaler Fehler.
Die Plusklemme an der Batterie ist defekt. Beim Starten hat sich der Strom einen anderen weg gesucht.
Mein 2. Problem ist das die MFA im unteren Bereich tot ist und im oberen Bereich nur noch durchgehend gelb leuchtet.
Hatte das schon mal jemand?
Schon mal über die Wegfahrsperre nachgedacht ?? Möglich ist alles. Hat ein Bekannter vor kurzem auch an seinem Volvo von ausmachen und wieder starten wollen
#16
Bei VW springt bei aktiver Wegfahrsperre der Motor kurz an und geht wieder aus. Dabei blinkt die LED in der Fahrertüre wild. Wäre also leicht zu diagnostizieren.
So aktueller Stand.
Außentemperaturfühler ausgebaut und geprüft. Immer noch Massefehler.
Wo kann der sich denn Masse ziehen bzw. Wo läuft das Kabel überhaupt lang.
Weiß da jeman bescheid?