Wenn ich linkes Reifen mit Hand auf der Hebebühne langsam drehe, hat es nur auf bestimmte Winkel ein Spiel zu spüren.
Ca wenn der Reifen zwischen 13 - 14 Uhr ist. Da spürt man kurz ein Spiel.
Im Innenraum beim stand Lenken hin und her spürt man auch ein klackern.
#4 Wenn es von der Position des Rades abhängt, kann es ja nur das Radlager sein.
Denn alle anderen Lager sind von der Position des Rades unabhängig.
Was heißt 13-14 Uhr? Eine analoge Uhr hat nur 1 bis 12 Uhr. Und wo ist bei einem Rad 12 Uhr? Ventil oben?
Du machst also eine Lenkbewegung vom Geradeauslauf etwas nach rechts?
Wenn du das von außen machst, ist das Rad dann angehoben?
Dann kommt natürlich auch noch das Domlager ins Spiel, das ja jetzt entlastet ist…
Ja, schon, aber wenn die Räder und das Domlager entlastet sind, dann ist die obere Führung nicht definiert.
Das obere Ende vom Federbein schlackert dann mehr oder weniger herum.
Wenn im Stand oder beim Fahren in der Lenkung nichts zu spüren ist, würde ich mir keinen weiteren Kopf machen.
vielen Dank an euch. Eine Schraube am Querlenker war nicht richtig fest. Deswegen gab es klacker Geräusche.
Habe nochmal mit Drehmomentschlüssel angezogen, Geräusch war weg.