Sharan BJ 2005 Frage zur FSE/Handyvorbereitung

Guten Morgen ihr lieben,

als erstes mal eine kurze Vorstellung meinerseits…ich bin der Mark aus NRW mit einer rasend schnell wachsenden Familie, so dass ich nun seit kurzem Besitzer eines schon sehr lieb gewonnenen Sharan 1,8T bin. Ich habe schon viel hier gelesen und bin begeistert von dem Forum.

Dennoch habe ich auf eine eher simple Frage hier keine Antwort gefunden. Und zwar geht es um die intigrierte Handyhalterung/FSE. Bei mir war ist eine Ladeschale für ein uralt Siemens Handy verbaut. Diese wird daher auch nicht benutzt. Nun zu meiner Frage…auf der Schale sind zwei Knöpfe…eine „I-Taste“ und eine offensichtlich für die Einstellungen. Nun ist mir die Tage aufgefallen, dass die dauerhaft beleuchtet sind. Egal ob ich die Zündung aus mache, Schlüssel ziehe, das Fahrzeug verlasse und abschließe. Die haben offenbar immer Strom. Ist das normal? Muss das so sein? Es stört mich bisher nicht, aber spätestens wenn deswegen meine Batterie leer ist und der Sharan nicht startet, dann stört es mich gewaltig. Noch was. Ziehe ich bei ausgeschalteter Zündung den Stecker von dem Kabel aus der Halterung, klar geht die Ladeschale aus. Stecke ich es dann auch bei ausgeschalteter Zündung wieder rein, bleibt es auch aus. Müsste es dann normalerweise nicht wieder an gehen? Dat verstehe ich nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt, war ihr mir als erfahrene SGAF Fahrer dazu sagen könnt.

Wahrscheinlich das selbe was meine Frau gesagt hat. Du bist doch gestört, lass es doch einfach leuchten!

Ganz lieben Gruss

Mark