Forenbeitrag

sharan 7n tank Anzeige ungenau

Bild von avni2007

Hallo lieber sgaf Forum Leute ich habe Problem mit meine Tank Anzeige der ist ungenau. ich möchte erst versuchen Stellglieddiagnose und
Grundeinstellung für die Anzeige durchführen aber ich weiss das nicht welche steuergerät und welche Adresse vielleicht kann eine mir helfen.
Gruß

Re: sharan 7n tank Anzeige ungenau

Bild von hoernchen

Das ist leider so.

Die Anzeige zeigt nur 2 zuverlässige Werte 

1. Zeiger am Anschlag wenn der Tank voll ist

2. Aufleuchten der Reserveanzeige wenn der Tank fast leer ist - sprich noch ca. 8 l Treibstoff drinn ist.

Alles andere dazwischen ist Mist....

Genauer ist den Tageskilomterzähler bei jedem Tanken auf Null stellen und Tankinhalt / Reichweite mittels dem selbst errechneten Durchschnittsvebrauch schätzen.

Ich weis, dass ich bei meinen täglichen Stadtfahrten mit einem Tank im Schnitt 700 km weit komme.

Über die Diagnose kannst da nix wirklich einstellen. Das Steuergerät hat die Adresse 17...

Re: sharan 7n tank Anzeige ungenau

Bild von avni2007

Danke erstmal für Ihre Antwort lieber Hoernchen. Ich glaube bei mir ist bisschen anders weil vorletztes Mal ich habe meine Auto geparkt mit Tank Restanzeige 270 km nächste Tag morgen mit rote Lampe 40 km sofort Tankstelle 64l passt da rein. vor zwei Tage Tank Restanzeige 160 km habe ich noch mall vollgetankt da pass 65L rein.
Gruß

Re: sharan 7n tank Anzeige ungenau

Bild von hoernchen
1

Es gibt dafür einen Softwareupdate für das Kombiinstrument. Bitte lies mal hier 

Re: sharan 7n tank Anzeige ungenau

Bild von avni2007

#3 Danke schön

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan