Forenbeitrag

Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für Luftauslass oben/mitte

Bild von Sharan grau

Hallo,
wie groß ist der Aufwand einen Stellmotor in einem Sharan 7N, für den oberen Luftauslass zu ersetzen.
Muss hier das Armaturenbrett ausgebaut werden? Gibt es hierzu für den Sharan 7N eine Anleitung?
Gruß Dieter

Re: Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für ...

Bild von topcat
1

Hallo, Dieter !

Wenn es um die Luftauslässe neben dem Radio geht, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.seatforum.de/threads/229718-7...

Nach dem Radioausbau kommt man zur Lüftung, glaube ich...
Gruß topcat

Re: Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für ...

Bild von hoernchen
1

Welchen Stellmotor für welche Funktion möchte Du ausbauen ?

auf der Fahrerseite sind 3 Stellmotoren verbaut .... Temperaturklappe Links, Defrost, Luftverteilung.

An diese 3 Motoren kommt man laut der originalen Anleitung wenn man die Luftdüsen neben dem Radio ausbaut  und zusätzlich das Kombiinstrument. Für den Ausbau des Kombiinstruments muss die Spaltabdeckung zwischen KI und oberer Lenkstockverkleidung ausgeklipst werden - Lenkrad ganz runter und ganz heraus ziehen. Dahinter sind die beiden Halteschrauben für das KI.

Auf der Beifahrer Seite ist der Stellmotor für die Temperaturklappe Rechts.

Es muss nur das Handschuhfach ausgebaut werden.

Kann Dir die Anleitungen bei Bedarf mailen  - pn  

hoernchen

Re: Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für ...

Bild von Sharan grau

Hallo hoernchen,
vielen Danke. Somit kann man die Stellmotoren für Temperaturklappe links und rechts ohne "großen Aufwand" wechseln.
Wenn ich jedoch das so lese, dann fällt mir auf, dass beide Stellmotoren gleichzeitig defekt sein müßten, denn aus beiden
öffnungen kommt nur wenig bis nichts heraus. Stellung des Drehknopfs ist dabei auf Temperaturklappe links/rechts.
Die Anleitung für den Ausbau Handschuhfach für Sharan 7N,wäre von Vorteil
Gruß Dieter

Re: Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für ...

Bild von Sharan grau

#1 Hallo topcat,
besten Dank für die Rückmeldung und den Link.
Gruß Dieter

Re: Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für ...

Bild von dj-mib

Hallo zusammen,
ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und nach Aussage der Werkstatt gibt es ein Problem mit der rechten Defrosterklappe.

Vorne wird es quasi nicht mehr warm, links ein bisschen und rechts kommt ausschliesslich kalte Luft.

Ich möchte mal schauen ob da was klemmt. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt man über das Handschuhfach an die Klappe. Hat noch jemand eine Anleitung, wie man da ran kommt und welche Klappe das ist? GGfs kann ich mir auch noch ein VCDS ausleihen und selbst ne Diagnose machen.

Viele Grüße
Michael

Re: Sharan 7N ab 05/2010 Stellmotor Mischklappe für ...

Bild von chris

#5
Meinen defekten Stellmotor habe ich nach dieser Anleitung gewechselt.
[437344]

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This