Sharan 7m9 Blinker, Scheibenheizung vorne u hinten, innen Erleuchtung ohne Funktion

Hallo Leute!

Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin möchte ich es so versuchen!

Mein Fahrzeug Sharan business 4 motion Bj 2009 mkb bvk!

Es funktionieren seit geraumer Zeit die Blinker nicht mehr, sowie Scheibenheizung, die innenbeleuchtung, die ffb und zv!

Alle Kabeldurchfuhrungen wurden auf Brüche kontrolliert! Vor kurzen wurde auch das bordnetz steuergerät getauscht! Alles ohne Erfolg!

Zudem wurden auch schon die beheizten waschdüsen abgeschlossen und Jz weiß ich schon nicht mehr weiter!

Zentralelektrik steuergerät kann mit vcds nicht ausgelesen werden

Vll könnt ihr mir helfen!

#1

Hallo,
Sicherungen richtig prüfen.
Auch die im Motorraum.

Gruß

#2

Beim Blinker könnte auch der Warnblinkschalter defekt sein. Hatte ich auch mal. Laut meinem Werkstattfuzzi wird über diesen die gesamten Blinker gesteuert.

#3

Danke für die Antworten!

Sicherungen sind alle geprüft, Innenraum sowie Motorraum!

Warnblinkschalter wurde auch schon getauscht! Hat nichts gebracht!

Liebe Grüße

#4

Kannst du Spannung messen?

An Sicherung 27 / S227 müsste Dauerplus zur Versorgung der MFE und z.B. auch der Innenbeleuchtung sein. Siehe www.sgaf.de/node/253047

Miss bei eingesteckter Sicherung beide Seiten der Sicherung gegen Karosseriemasse.

(Falls unklar, wie das zu tun ist, nochmal fragen).

#5

Fehler wurde gefunden!

Der sicherungskasten im Motorraum war innerlich oxidiert! Die 3A Sicherung hat zu wenig Spannung durch gelassen! Sprich Spannung messbar aber unter Belastung zu wenig!

Danke für eure Antworten!!

1 „Gefällt mir“

#6

Sehr schön, MFE umsonst gewechselt? Kommst du mit VCDS wieder rein?

Gruß Uwe