Forenbeitrag

Sharan 7M - PDC Steuergerät -> wo ist es verbaut und wie kommt man daran?

Bild von chillivan

Hallo zusammen,

ich habe einen Sharan 7M, EZ 06/2009 und bin dabei eine Anhängerkupplung zu verbauen.
Habe mir den Westfalia E-Satz gegönnt, in der Hoffnung, die PDC schaltet aus bei angeschlossenem Anhängerstecker.

Soweit scheint alles klar, ich wollte das Kabel zum Steuergerät verlegen, habe auch schon einiges gelöst und versucht unter den Teppich zu schauen, auch getastet, aber bislang nichts gefunden, unter dem Fahrersitz ist wohl auch nichts.
Das Kabel vom E-Satz für das PDC Steuergerät reicht nicht mal bis zum Fahrersitz, daher muss ich es eh verlängern.
Mich wundert es nur, beim Passat 3BG zum Beispiel war es sinnvollerweise hinten im Kofferraum.

In der Suche werden Themen behandelt bei denen es um Nachrüstlösungen geht und bei der hier geposteten Einbauanleitung der AHK wurde dem Thema Elektrik nicht viel gewidmet.

Auch sonst scheint im Netz zur Einbaulage wenig bis gar nichts zu finden zu sein, deswegen die Frage ob mir bitte jemand sagen kann wo das Steuergerät genau sitzt und was man demontieren muss um da hin zu kommen.
Super wäre natürlich noch ein Bild davon.

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße
Manuel

Re: Sharan 7M - PDC Steuergerät -> wo ist es verbaut und wie ...

Bild von uwe

Unter dem Fahrersitz.....

PDC-Steuergerät

Gruß Uwe

Re: Sharan 7M - PDC Steuergerät -> wo ist es verbaut und wie ...

Bild von ruebow

kleine Ergänzung von mir: der bezeichnete Summer ist für vorne, der für hinten sitzt links hinter der Verkleidung zu den Rückleuchten.
Gruß ruebow

Re: Sharan 7M - PDC Steuergerät -> wo ist es verbaut und wie ...

Bild von chillivan

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Hatte das Bild zwischenzeitlich auch gefunden, aber erst auf den zweiten Blick habe ich die Öffnung des Teppichs unter dem Sitz des Sharans gesehen, weil ich anfangs von hinten geschaut habe Wink

Grüße
Manuel

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan