Sharan 1.8t Zündaussetzer auf dem 1 Zylinder beim kalten Motor

Hallo Leute bin neu hier!

Bitte um ein Rat, bin ein Besitzer vom Sharan 1.8t geworden.
Das Auto standt 5 Jahre beim Verkäufer in der Garage. Seit ich denn geholt habe, hab ich Zündkerzen.
Öl und alle Filter neu gemacht.
So, jetzt zum Fehler:
Bei kaltem Motor starten, die erste 3 bis 5 Sekunden läuft der Motor ruhig dann kommt der Fehler, der erste Zylinder bekommt Zündaussetzer, mall sporadisch, mall permanent, bis die Temperatur auf ca. 40 Grad steigt, dann läuft alles super.
Hab folgendes gemacht, Zündspulen getauscht beim 1 und 2 Zyl., die Einspritzdüsen auch.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und im dunkeln geschaut ob irgend wo Funkenüberschlag gibt, aber ist nix.

Danke für eure Hilfe!

#1

Kompression bei kaltem Motor und Druckverlustprüfung wurde sicher schon durchgeführt, wie sind die Ergebnisse?

Ich würde den aber auch mal frei fahren, möglicherweise gibt es irgendwo Ablagerungen

#2

Hallo, woher weisst Du, das es immer der erste Zylinder ist, trotz Austausch der Zündspule?!

Gruß Claudius

#3

Hallo ne Kompression noch nicht gemessen,und auch nicht druckverlustprüfung auch nicht. Was ist das überhapt? wie macht man es?.

Und ich weis es durch denn Tester ,den ich zu hause habe. Delphi.

#4

Danke

#5

Was sagt denn der Tester genau?
Bzw. wie lautet die Fehlermeldung?

#6

#3: Mit den entsprechenden Gerätschaften --> www.Google.de – Schiagworte eingeben

Bevor man planlos Teile tauscht schaut man ob von Motorseite her alles in Ordnung ist

#7

Morgen .Genau fehelermeldung ist 16685 Zylinder 1 zünaussetzer sporadisch und permanent das in abwechslung.

Und google die suche, schon benutzt aber nix gebracht…

#8

Schlagwort Kompression prüfen:

www.google.com/search?q=Kompression+pr%C3%BCfen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Schlagwort Druckverluistprüfung Werkzeug:

www.google.com/search?client=firefox-b&ei=6EPEW8vfIcz4wAKk14GoBw&q=druckverlustpr%C3%BCfung+werkzeug&oq=druckverlustpr%C3%BCfung&gs_l=psy-ab.1.0.0i71k1l8.0.0.0.13098.0.0.0.0.0.0.0.0…0.0…0…1c…64.psy-ab…0.0.0…0.eZlvQtJXYG4