Serviceaktion Sharan III

Neuer Polo und Sharan müssen in die Werkstatt

Bei VW laufen derzeit zwei Serviceaktionen bei frisch gefertigten Fahrzeugen der Baureihen Sharan und Polo (beide Modelljahr 2011). Vom kürzlich gestarteten Van müssen in Deutschland 2.978 Einheiten (Fahrgestellnummern kleiner als WVWZZZ7NZBV007008) zu den Vertragspartnern, wie ein Konzernsprecher gegenüber asp-Online bestätigte. „Es kann sich nach starker Wasserbeaufschlagung, Wasser zwischen Türdichtung und Schweller sammeln und beim Öffnen der Tür herauslaufen.“ In der Werkstatt werden Wasserablauflöcher nachgerüstet, wofür 30 Zeiteinheiten (=18 Minuten) veranschlagt sind. …
[Quelle: w w w.autoservicepraxis.de/neuer-polo-und-sharan-muessen-in-die-werkstatt-979297.h t m l ]

Na, das geht ja schon gut los…

Gruss Kneubel

#1

Hi,

Jau, ist bekannt, siehe www.sgaf.de/content/vw-serviceaktionen-neuer-polo-sharan-werkstatt-281299 8)

Mein Kommentar war aber ähnlich wie Deiner :wink:

#2

Wie sieht es beim Alhambra aus??? Da schon was gehört, ob es eine Serviceaktion gibt?

#3

Keine Ahnung, aber, rufe doch einfach Deinen Händler an und frage…

Wenn Du etwas herausbekommst, gib uns Bescheid 8)

#4

Trotzdem Danke, dass du die Nachricht hier noch einmal gepostet hast.

Wie’s beim :Alhambra: ausschaut, würde mich auch interessieren!

#5

Alhambra´s gehen genauso wenig kaputt wie Galaxy´s. Das müsstest Du doch wissen. Kaputt gehen und somit von Rückrufaktionen betroffen, sind ausschließlich Sharan´s.

Gruß

t.klebi

#6

Eben, ein Alhambra unterscheidet sich ja grundlegend vom Sharan, sagen die Händler ](*,) #-o :peng: :^o

Gruß

Meschi

#7

Mensch Meschi. Das sollte doch wohl ganz offensichtlich Ironie sein. :wink:
Schließlich ist t.klebi ja selber Ali-Fahrer.

#8

Vielleicht haben die Alhambra’s ja ein größeres Spaltmass, sodass das Wasser besser abfließen kann und die Wasserablauflöcher nicht „nachgerüstet“ werden müssen:-) … am geilsten finde ich ja noch, dass diese „nachgerüstet“ werden und nicht laienhaft gebohrt werden.

Gruss Kneubel

#9

Oh, das ist ein Mißverständnis! Die fiesen Smilies sollten sich nicht auf t.klebi beziehen, sondern auf die Händleraussagen, die man doch öfter mal hört. Einige von denen glauben da wirklich dran.

Gruß

Meschi

#10

…also es kommt schon vor, dass Mitarbeiter und Vertragswerkstätten von Seat nicht die Aktionen des „grossen Bruders VW“ kennen! Und solange die Aktion nicht im Seat-Rechner zu finden ist, machen die NICHTS!
Musste ich zweimal selbst erfahren…

Grüsse red flash