Bei VW laufen derzeit zwei Serviceaktionen bei frisch gefertigten Fahrzeugen der Baureihen Sharan und Polo (beide Modelljahr 2011). Vom kürzlich gestarteten Van müssen in Deutschland 2.978 Einheiten (Fahrgestellnummern kleiner als WVWZZZ7NZBV007008) zu den Vertragspartnern, wie ein Konzernsprecher gegenüber asp-Online bestätigte. „Es kann sich nach starker Wasserbeaufschlagung, Wasser zwischen Türdichtung und Schweller sammeln und beim Öffnen der Tür herauslaufen.“ In der Werkstatt werden Wasserablauflöcher nachgerüstet, wofür 30 Zeiteinheiten (=18 Minuten) veranschlagt sind. …
[Quelle: w w w.autoservicepraxis.de/neuer-polo-und-sharan-muessen-in-die-werkstatt-979297.h t m l ]
Alhambra´s gehen genauso wenig kaputt wie Galaxy´s. Das müsstest Du doch wissen. Kaputt gehen und somit von Rückrufaktionen betroffen, sind ausschließlich Sharan´s.
Vielleicht haben die Alhambra’s ja ein größeres Spaltmass, sodass das Wasser besser abfließen kann und die Wasserablauflöcher nicht „nachgerüstet“ werden müssen:-) … am geilsten finde ich ja noch, dass diese „nachgerüstet“ werden und nicht laienhaft gebohrt werden.
Oh, das ist ein Mißverständnis! Die fiesen Smilies sollten sich nicht auf t.klebi beziehen, sondern auf die Händleraussagen, die man doch öfter mal hört. Einige von denen glauben da wirklich dran.
…also es kommt schon vor, dass Mitarbeiter und Vertragswerkstätten von Seat nicht die Aktionen des „grossen Bruders VW“ kennen! Und solange die Aktion nicht im Seat-Rechner zu finden ist, machen die NICHTS!
Musste ich zweimal selbst erfahren…