Forenbeitrag

Seat Alhambra V6 mit AG5 Ölwechsel Getriebe

Bild von Lollipopp

Hallo, ich möchte Getriebeölwechsel durchführen...

Anleitung habe ich gefunden und gelesen.

Nur komme ich nicht an den Einfüllstutzen.

Deswegen über die Kontrollschraube von unten mit 12 V Ölpumpe und Schlauchnippler....

Hat jemand von dieser Kontrollschraube mit dem 5er Imbus die Teilenummer oder kennt jemand die Größe vom Gewinde, damit ich den richtigen Anschluss kaufen kann und dann vor Ort hab, wenns losgeht?

Mache am Auto alles selber...seit über 30 Jahren, aber bei der Sache bin ich kurz vorm Aufgeben...
Wäre cool, wenn jemand auch die Platzprobleme im Motorraum hat und mir Tipps geben könnte.
Grüße aus Rostock

PS: hatte vorher Chrysler Voyager..musste also komplett umschulen, dank Eurer Hilfe ging das aber super...

Re: Seat Alhambra V6 mit AG5 Ölwechsel Getriebe

Bild von James75

Hallo

ich verstehe nicht ganz warum du das neue Öl nicht durch die richtige Öffnung einfüllen willst.
Der Anschluss dafür ist ja ziemlich genau unter dem Sicherungskasten und meiner Meinung nach hat man da beim V6 sogar fast mehr Platz wie beim 1.9TDI.
Mein V6 ist handgeschalten aber beim 1.9TDI habe ich das AG5 Öl schon gewechselt und sogar bei dem ging es problemlos trotz des Luftschlauches der da noch davor ist.

gruss
Roman

Re: Seat Alhambra V6 mit AG5 Ölwechsel Getriebe

Bild von hinki

Moin Lollipopp,

willkommen im SGAF. Smile

Vielleicht wirst du hier fündig:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/shara...

Gruß,
Hinki

Re: Seat Alhambra V6 mit AG5 Ölwechsel Getriebe

Bild von Lollipopp

#1
Hallo, ich will/wollte, aber man sieht ihn nicht mal, so verbaut ist das...keine Chance.
Von unten sieht man ihn kommt aber auch nicht ran.
Grüße

Re: Seat Alhambra V6 mit AG5 Ölwechsel Getriebe

Bild von Lollipopp

N90414203
10 x 1,5
Habs gefunden
Danke

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan