Seat Alhambra - alternatives Notrad

Hallo,

ich bin neu hier und hab mir vor kurzem einen gebrauchten Alhambra, Baujahr 12/2010, gekauft und möchte mir für Urlaubsreisen dafür ein Notrad kaufen.

Soweit ich weiß gibts dafür ja kein offizielles Notrad, aber was ich so gelesen habe sollte welche von Golf/Passat auch passen. Weiß jemand was da passt oder worauf ich achten soll?

Ob der Reifen zugelassen ist oder nicht, ist mir in der Situation im Ausland egal. Ich möchte nur ein Notrad mit dem ich selbständig in die nächste Stadt komme und welches nicht so viel Platz wegnimmt wie ein vollwertiger Ersatzreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Grüße

Ps
Es gab inzwischen schon unzählige Diskussionen bzgl. Sinn und Unsinn von Ersatzreifen / Notrad / Reifendichtmittel / RunFlat. Bitte nicht diesen Thread dafür benutzen. Danke.

#1

www.autonotrad.de/sharan/notrad-volkswagen-sharan-r18-5x112x57-1/

Am besten dort mal anrufen.

Wagenheber und Radkreuz nicht vergessen!

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“