Schwenkbare AHK rein und raus Schwenken, was muss alles angeschlossen werden...?

Hallo alle,

So, unserer Schwenkbare AHK ist jetzt am Auto montiert.
Nur ist die Kabelsatz nach vorne noch nicht verlegt.
Wie viele der Kabels muss angeschlossen sein um mit die Taste den Haken raus und rein schwenken zu können?

Genügt es zum Beispiel nur die +, die Masse und der auslöse taste zu verbinden an eine 12V Batterie, oder muss die auch Verbindung zum Canbus haben?

Grüße
Kenny

#1

standardmässig hängt die sicher noch wo anders dran, da zB Start/Stop deaktiviertt wird.
LG, Peter

#2

Danke Peter,

Ich suche halt einen manier um die einmalig ausschwenken zu können.
Damit das ich mit ausgeschwenkter kuppeling Fahren kann bis die Kabelsatz montiert ist.

Der rest kommt innerhalb kürzen gut - nur brauche ich sofort Fahrrad Transport…

Danke
Kenny

#3

Ja, klar, notwendig ist das nicht zwingend :wink:

LG, Peter

#4

das ist nicht einfach, da das nicht nur ein Motor zum Ansteuern ist.
hatte ich auch, die AHK entriegelt, dann bekommst du die aber nicht wieder verriegelt und ich musste mit einem Draht hochbinden

#5

Moin Moin,

ich hab meine AHK zum „Glück“ ausgeschwenkt gekauft. Einschwenken konnte ich sie allerdings erst, als auch das Steuergerät komplett angelernt war. Hier war bei mir z.B. ein „Audi A3“ ausgewählt. Dadurch hat der Schalter zum Schwenken nichts gemacht… Ich vermute also du musst sie komplett anschließen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“