SchukkeNs-Alufelgen-Boy

SchukkeNs-Alufelgen-Boy

Endlich ist es wieder Frühling, die Vögelein zwitschern, die Bäume schlagen aus und auch Papas Liebling – das Automobil :slight_smile: – möchte gerne wieder aus seinem Winterschlaf erwachen.

Das Auto am Samstagmorgen aus der Garage geholt, den Wagenheber unter und losgeht es, das Wechseln der Winterbereifung auf die doch sooo toll aussehende Alufelgenbereifung.

Doch was ist das ??? Oh mein Gott, wie sehen die Alufelgen denn wieder aus … #-o

Ok, wieder ab in die Garage und die Alufelgenreinigungsutensilien herausgekramt …

Wenn ich mir das nur wieder vorstelle, bekomme ich Gänsehaut … Stundenlanges Gescheuer mit einem Schwamm steht wieder auf dem Programm. Ständiges Anstoßen der Fingerknöchel an den kleinen Aussparungen und nicht kindgerechtes Fluchen sind die Folge.

Doch halt …! Das muss nicht sein …! Gibt es doch jetzt die Anleitung zum Bau des SchukkeN-Alufelgen-Boys im SGAF …!

„Was zum Teufel hat sich der Moorgeist aus dem Teufelsmoor jetzt schon wieder ausgedacht?“, werdet Ihr Euch fragen.

Nun, lest einfach weiter …

Das ist er, der SchukkeN-Alufelgen-Boy:

„Mit dem nachweislich besonders effizient rotierenden Putzkopf, und verschiedenen möglichen Varianten, für individuelle Ansprüche und Vorlieben der Felgen, verleiht der SchukkeN-Alufelgen-Boy strahlende Alufelgen, wie ein Lächeln durch gesunde Zähne.“

Nee, Spaß beiseite … :lol:

Wie baue ich den SchukkeN-Alufelgen-Boy ???

Teile-, Material- und Werkzeugliste:

• eine Klobürste

• einen Akkuschrauber, oder für mehr Dampf, eine Bohrmaschine

• ein Stahlmaß oder Zollstock

• eine Säge

• einen Schleifstein

• Schieblehre

• Mit der Säge einfach den Klobürstenkopf am Haltering (rot) absägen.

• Dann wird mit dem Stahllineal vom Abschnitt, ein Abstand von 35mm (rote Pfeile) angezeichnet.

• Dieser Bereich wird dann mit Hilfe des Schleifsteins auf einen Schaft, mit einem Durchmesser vom mindestens 10mm und maximal 13mm, herunter geschliffen. Damit sollte er in jedes handelsübliches Bohrfutter passen. Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

• Fertig ist die Innovation des Jahres 2006 - Euer neuer SchukkeN-Alufelgen-Boy. Nur noch im Schrauber, oder in die Bohrmaschine einspannen, und drauflos reinigen …

**Wichtig !!!

Diese Anleitung erhebt keinen Anschruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit !!!

Ich habe sie mit meinen laienhaften Kenntnissen aus dem Gedächnis erstellt,

so wie ich den Bau des SchukkeN-Alufelgen-Boys durchgeführt habe.

Nach bestem Wissen und Gewissen … :wink:

Für etwaige Schäden oder Folgeschäden wird nicht gehaftet.

Falsche Fachausdrücke bitte ich zu entschuldigen und wer Rechtschreibfehler

entdeckt, kann sie gerne behalten.**

**Viel Spaß beim Nachau …

SchukkeN

Alternativ kann hier unter www.schukken.de/downloads/p2/SchukkeNs-Alufelgen-Boy.pdf** , auch die Anleitung als PDF-Datei heruntergeladen werden … (Volumen ca. 195KByte)

#1

Verschoben, weil die Bilder nicht auf dem SGAF-Server sind.