Schlüssel Anlernen ohne Erfolg

Hallo Leute,

ich habe den Forenbeitrag zum anlernen eines Schlüssels gelesen und verstanden (www.sgaf.de/node/253156)). Leider hat es bei mir nicht funktioniert.

Anschließend habe ich die Batterie des Schlüssels (2. von links) gewechselt (www.sgaf.de/content/batteriewechsel-schluessel-funk-fernbedienung-253110)), da die rote LED nicht leuchtete. Die beiden Klappschlüssel ohne mechanischen Schlüssel leuchten. Erneuter erfolgloser Versuch.

Jetzt wollte ich euch mal um Hilfe bitten und habe mehreren Fragen zu den mitgegebenen Schlüsseln.

1) Kann ich die Klappschlüssel (3 und 4) überhaupt an die Zentralverriegelung anlernen?

2) Da im 2. Schlüssel der Transponder fehlt, kann ich diesen an die Zentralverriegelung anlernen? Das er ohne Transponder das Fahrzeug nicht starten kann ist mir bewusst. Hierfür wollte ich einen Transponder: Transponder Philips Crypto ID44 - Transponder W3, bestellen. Ist das der korrekte? (www.welcher-transponder.de/wegfahrsperre-ford.html))

Viele Grüße und danke für eure Zeit

DerGaertner

#1

Es funktionieren nur SGA-Schlüssel, da die Frequenz anders ist. Die 3-Tasten-Schlüssel sind doch nicht vom SGA,oder?

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Die 3 Taster wurden mit beim kaufen übergeben haben aber nie funktioniert.

Der 2 Taster kann aber aus irgendeinem Grund nicht angelernt werden. Hast du dazu noch eine Idee?

Vg

#3

#2: der Ford 2 Tasten Schlüssel funktioniert mit Sicherheit wenn er OK ist. Oft gibt es Haarrisse in der Verlötung der großen Kondensatoren. Nach dem Nachlöten geht es wieder.
Zur Not kann ich da weiter helfen.
Hast Du den schwarzen Plastik Schlüssel auch mit bekommen? Wenn ja würde ich den Transponder in den 2 Tasten Schlüssel transplantieren.
Ist vielleicht eine Nachrüst Fernbedienung zusätzlich angeschlossen? Wird meist hinten in der Nähe der Rücklichter in den Kabelstrang zur Heckklappe eingeschleift.

#4

#3 Nachgerüstet kann da sicherlich mal was gewesen sein. Die Rückfahrkamera hängt ja auch noch ohne Funktion da Rum. Aber allen Anschein nach ist es ausgebaut. Mein Vater hatte für den Fokus ähnliche Schlüssel, deshalb hatte ich gehofft die wären auch Serie.

Den Transponder tauschen wäre eine Idee, hilft aber leider nicht als Ersatzschlussel. Sollte ich den 2 Taster anlernen können ohne Transponder? Wie konntest du mir dabei helfen :slight_smile: