Schließfunktion am WA6 änderbar?

Das Fahrzeug lässt sich nur abschließen wenn alle Türen (inkl. Kofferraum) auch tatsächlich zu sind.
Bei meinem Sharan konnte die Schließung getätigt werden und wenn die letzte Tür geschlossen wurde, hat er dann auch abgeschlossen (erneutes Betätigen war nicht notwendig). Einzige Bedingung war, dass die Fahrertür geschlossen sein musste.
Kann das beim Galaxy irgendwie umprogrammiert werden?

#1

Muss wohl so sein, denn mein Auto verhält sich nicht so, wie Du es beschreibst.

Bei der Heckklappe bin ich mir ganz sicher und bei den hinteren Türen, so ziemlich sicher.
Die Blinkerbestätigung (samt der eigentlich Verriegelung) kommt aber erst, wenn man die Heckklappe bzw. Fondtüren zu macht.

#2

#1 ist bei mir auch so

#3

Kann ich auch bestätigen.

#4

Ich glaub es nicht. Grad nochmal getestet und es funktioniert. Entweder ist das Problem nun ford, oder ich habe (beim Testen) nicht richig aufm Knopf gedrückt.
Egal, abgehakt!

#5

#4 :slight_smile:

#6

Bin wohl doch nicht so verwirrt. Grade festgestellt, dass die Türen schon wieder nicht abgeschlossen werden (egal welche auf ist; Fahrertür natürlich zu) wenn sie nicht zu sind. Nur der Kofferraum schließt nachträglich ab (wenn alle Türen zu sind).
Es mach Klack Klack (Riegel zu Riegel auf) und bleibt aufgeschlossen.
Das darf doch nicht wahr sein, oder?