Forenbeitrag

Schiebedach - Hilfe, Wassereinbruch!

Bild von HoChiMinh

Hallo miteinander,

bei dem "tollen" Wetter entwickelt sich mein Dickschiff zu einer Tropfsteinhöhle!
Habe ein Serienschiebedach. Bei Regen tropft es links und rechts neben dem Brillenfach heraus. Die Abläufe links und rechts
sind offensichtlich frei. Kann es an der Dichtung selber liegen? Hatte schon jemand ähnliches Problem?
Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!

Gruß mikoalf

Re: Schiebedach - Hilfe, Wassereinbruch!

Bild von Tornador

Bitte mal unterm Dachhimmel schauen ob die Schläuche von den Abläufen noch dran sind und sich nicht mittels Schrumpfung vom Anschluss des Ablaufs verabschiedet haben

Re: Schiebedach - Hilfe, Wassereinbruch!

Bild von HoChiMinh

#Tornador

Schon mal vielen Dank für den Tipp! Komme erst am Wochenende dazu, mich um das Problem zu kümmern.
Wohin fließt eigentlich das Wasser über die Abläufe hin, bzw kann ich sehen, wo es herauskommt?
Bevor ich den Himmel löse, kann man es so nochmal kontrollieren, ob die Schläuche noch dran sind?
Beide A-Säulen oben und der Bereich um das Brillenfach sind feucht. Wäre dummer Zufall, wenn alle Schläuche
ab sind...was mich andererseits bei dem Auto auch nicht wundern würde! :-D

Re: Schiebedach - Hilfe, Wassereinbruch!

Bild von Tornador

Die Schläuche enden im Radkasten hinter den Plasteabdeckungen

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan