Hi,
ich muss Vorweg sagen, dass der Motor auf eine Prins VSI Anlage umgebaut ist. Seit Einabu etwa 3000 km gefahren.Inlineeingasung!
Hatte vor 3 Tagen folgendes „Problem“. Motor war warm, ist schlecht angesprungen ( war schon öfter, wenn er warm war )
ich schaute auf die Gasanzeige, die leuchtet bereits auf Gasbetrieb, der Wagen war aber noch nicht angesprungen ( ist auch schon öfters passiert ).
Im Normalfall springt er dann estwas wiederwillig an und läuft dann rund und fährt ohne Probleme. Auf Bezinstart, sprich morgens früh, wenn der Motor kalt ist habe ich dieses Phänomen jedoch nicht ( auch wenn man ihn auf Bezin abstellt nicht).
Na gut, an dem besagten Tag war alles anders. Es gab einen lauten Knall und Feierabend. Rauch aus dem Motorraum.
Als ich nachschaute, war die Motorabdeckung in der Mitte durchgebrochen. Unterhalb der Motorabdeckung, sprich die Plastikabdeckung vom Ansaugrohr war ebenfalls gerissen und hing halb daneben auf dem Saugrohr.
Da ich keine Lust hatte das ganze Saugrohr auszutaschen, habe ich es mit Stoßstangenkleber und Dichtmaße geklebt, was auch funktioniert und der Wagen läuft wieder rund.
Meine Frage jedoch ist, ob jemand von euch schon mal Backfire bei einer vollsequenziellen LPG Anlage erlebt hat.
Ich tippe jetzt einfach mal auf die Gasanlage, auf Bezin war der Wagen bisher immer unauffällig.
Was ich jetzt auf jeden Fall machen werde ist die Umschaltzeit im warmen Zustand von 2 auf 10 sek. umstellen zu lassen.
Oder macht es mehr Sinn die auf Drehzahl einzustellen, aslo einmal über 1500 u/min ( geht das bei Prins .
Möchte jetzt das der Wagen immer solange auf Bezin läuft, bis er im Stand angesprungen ist bzw rund läuft.
Und das hat halt manchmal länger als 2 sek. gedauert!
Wo wir gerade dabei sind, hat noch jemand ein Ansaugrohr / Saugbrücke Alhambra v6 ayl über, was man käuflich erwerben kann?
Anregungen / Tipps / Antworten erwünscht!
Gruß
P.S.: Mit dem Umbauer bin ich in Verhandlung!