Hi,
bei mir hat sich im Display mittels „Motorstörung Werkstatt“ und Glühwendelsymbol der Leere(?) DPF Additiv Tank gemeldet. Mit nem günstigen OBD2 Tester hat sich meine Vermutung bestätigt.
Ist der Tank nun komplett Leer und die Regeneration wird nicht stattfinden oder ist es eher niedrig und sollte zeitnah gefüllt werden? Musste nach der Meldung im Display noch ca 600km fahren, Europapark hat halt Prio :). Nicht, dass der DPF in der Zeit zu voll geworden ist. Leistungsunterschied merkte man jedoch nicht.
Muss das alte Satacen wirklich abgesaugt werden? Klar, wäre dann besser, allerdings müsste ich dann mehr Zeugs (Vakuumpumpe, Schläuche,…) bestellen. Und Ich will den Tank auch nur so kurz wie möglich offen lassen. Das Satacen soll ja an der Luft kristallisieren und dann wirds richtig spaßig.
Muss mittels VAGCOM ein MWB zurück gesetzt werden oder reicht es den Fehler mittels billigtester (Autodia SX45pro) zu löschen?
Falls VAGCOM nötig ist:
Muss der Tank komplett voll gemacht werden? Oder geht auch eine Teilmenge (2l für 50Tkm)?
Und die letzte Frage: Taugt dieses Nachgemachte „Satacen 25“ von anderen Herstellern (z.B. J*L*M ohne „*“) was oder muss ich zum freundlichen und betteln, dass die mir was verkaufen? Würdet ihr es bei nem >220Tkm BRT riskieren? Der Restwert vom Kfz ist ja eigentlich noch recht hoch. Golf 4 gibts überall günstig, aber nen Sharan kostet halt noch ne Stange Geld.
Danke schon mal und schönen Abend!