"säuseln/quietschen" aus den Lautsprechern nach dem ausschalten

Servus an alle,

nach meinem dicken Problem mit dem Automatikgetriebe und ich einen Augenblick die Ruhe im Auto gönnen wollte… ohnmacht.gif dacht ich von hinten ein säuseln der Klima zu hören. Mir war das schon mal aufgefallen, aber nichts drauf gegeben. Es kam definitiv von hinten und wenn nun vorm Urlaub noch die Klima streikt schimpf.gif kotz.gif

beim genauen Hören war das Geräusch rechts zu vernehmen, komischerweise aus dem Lautsprecher so kam es mir vor( ganz hinten)Diesen Becherhalter ausgebaut der da drüber ist und mal die Lsp-Klemme abgezogen und…

Ruhe war, jedenfalls rechts. Nun viel mir das Geräusch auch aus den anderen hinteren Lsp auf, abba nicht ganz so laut. Es hört sich an, als ob man auf MW im alten Radio die Frequenzen absucht, wie ein quietschen-säuseln…ganz leise.

Kennt das noch jemand? Ein Radiosender ist bei uns jedenfalls nicht in der Nähe. kann man da elektronisch nicht etwas zuschalten oder davorschalten, was dieses Etwas rausfiltert? Ob das in die Zusatzgarantie fällt? Ich glaub meine Werkstatt kann mir da nicht helfen, wer dann ?

Im Vorraus Danke für eure Antworten.

Gruß Lutze

#1

Hi Lutze
Da gibt es eine TSI von Ford dazu. 59-2010.
Hängt mit dem Tagfahrlicht zusammen.
Der Händler tauscht die Leuchten und einen Kabelbaum.
Sollte für dich kostenlos sein.
Grüße,
Gerhard

1 „Gefällt mir“

#2

Servus Gerhard.

Das TSI , was heist das ? 59-2010, ist das eine Reparaturanleitung,oder sowas? Kenn mich da garnicht aus. Blos das Tagfahrlicht, Standlicht und Xenon ( son Blödsinn, :hammer: hätte man da nicht auch wie beim „kleineren Bruder“ auch paar schicke LED’s einbauen können) ist doch garnicht an, dann. Mann vernimmt das Geräusch eben ja nur wenn alles aus ist. Wenn mann eben ein Nickerchenmachen will, um auf jemand zu warten, da stört das abba schon dolle…

Ich dachte schon an einen Wechsel vom Radio/Navi, da hätte ich mir gleich Das mit Anschluß für die Rückfahrkamera ausgesucht. \\:D/

Gruß Lutze

#3

TSI = Technische Service Information, das ist eine Information der Ford Werke an die Händler.
Mit dieser Angabe kann dir jeder FFH helfen.

LG
Don

#4

Hab das TSI mal zum Glossar hinzugefügt.
Jetzt muss man nur noch mit der Maus drüberfahren und schon wird die Erklärung eingeblendet. :wink: