Forenbeitrag

S-Max Tiptronik modifizieren

Bild von buntspecht

Hallo,
ich habe jetzt mein Mäxchen rund 17tKm gefahren und eigentlich nichts zu meckern. Ein idealer Reisewagen mit moderatem Verbrauch. Nur in den Bergen, wenn ich mal die Tiptronik nutzen will, ärgere ich mich. Beim Galaxy vorher war es so, dass Hochschalten nach vorn war und Runterschalten nach hinten. Bei S-Max ist das umgekehrt und für mich auch unlogisch. Deswegen meine Frage: Das Schalten bei der Tiptronik funktionier ja wohl über elektrische Kontakte. Sind das jetzt 2 Stecker (hoch und runter) und kann man die ggf. tauschen, so dass ich die Funktion wieder so habe, wie bei meinem Galaxy? Oder ist das ein einziger Steckerklops, bei dem das mordsaufwendig ist?
Vielleicht hat ja schon mal jemand die Schalteinheit in der Hand gehabt und erinnert sich?
Werner

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan